Beiträge von Atze555

    Wer von Euch kennt dieses oder ähnliche Störungen, da wir nun in das Auto kein Vertrauen mehr haben.

    Ist die Batterie platt werden nach und nach verbraucher abgeschaltet.

    Würde erstmal prüfen was für eine Spannung an der Batterie anliegt, wie alt die 12v Batterie ist, wenn noch die erste verbaut ist erneuern.

    Ladezustand bei 29%

    angenommen die Batterie war bei 70 oder 80 %.

    Wenn dann des öfteren die Türen ( Innenbeleuchtung ) und Heckklappe betätigt werden, ist die kleine Batterie am Ende und die Kiste springt nicht mehr an.

    Lade mal die Batterie voll und setze dich ins Auto ohne Ready (Fuß von der Bremse ) und Zündung ein, das dauert keine paar Minuten bis die Meldung kommt Batterie schwach.

    Da wirst du sehen das die Batterie einfach keine Reserven hat.

    Nach meinem Verständnis handelt es sich dabei um einen Versicherungsvertrag, welchem eine Police zugrunde liegt,

    aus welcher Angaben, wie Versicherungsgeber, Versicherungsbedingungen, Laufzeit u.ä. hervorgeht.

    Oft kommt so eine Versicherung von GGG.

    Und es müssen alle Unterlagen bei Anspruchname dabei sein.

    Reparaturen nur in Fachwerkstatt möglich.

    Mir ging es um einen grundsätzlichen Vorschlag und das betrifft sicher alle modernen PKW, dem Fahrer nicht so viel "Komfort" aufzuzwingen bzw. zu ermöglichen, diesen bei Bedarf auch auszuschalten, zumindest, wenn die Zuverlässigkeit (Batterieladung) darunter leidet

    Heute muss jeder Hersteller da mitgehen Komfort ins Auto einzubauen sonst verkauft der Hersteller nix mehr.

    Bei Toyota ist das schlecht umgesetzt worden, jedenfalls beim FL ein schlechtes Lademanagement wohl der Abgasnorm geschuldet sowie einer zu kleinen Batterie die keine Reserven hat.

    Und ehrlich auf ein paar Dinge an Ausstattung möchte ich auch nicht mehr verzichten und abschalten ist für mich keine Option dann könnte ich mir ein Auto aus den 2000er Jahren kaufen da gibst es keine Probleme.

    Das ich mir um sowas überhaupt Gedanken machen muss, als hätt ich ein 10 Jahre altes Auto...

    Habe als 2. Wagen ein 26 Jahre altes Auto mit 63Ah Batterie der kann im Winter 4. Wochen stehen und springt ohne Probleme an.

    Meine Vermutung ,das FL legt in Thema Batterie noch mal ein oben drauf zum VFL wenn ich mir die Berichte durchlesen.

    Die Powerbank muss direkt an die Batterie angeschlossen werden, über den Motorraum hat es bei mir nie funktioniert zum Starten.

    Powerbank anschließen im Motorraum um den Kofferraum offen zu bekommen, danach direkt an die Batterie.