Hifi-Ausbau im Corolla

  • Großes Finale meinerseits. Hifiausbau beendet. 8)

    Türen gedämmt, alle original Lautsprecher getauscht, hintere Türen mit Focal ic165toy, vordere Türen (und Dashboard) Is165toy.

    Zusätzlich hab ich mir für die Frontlautsprecher den ESX QS-Two-ISO 2-Kanal Class D Verstärker gegönnt. Mittels plug&play ist der kleine PowerZwerg relativ schnell verbaut und gerade noch so im Armaturenbrett neben der Lüftung verstaut.

    Somit konnte ich den Fader etwas nach hinten verlegen (vorne liegt jetzt genug Power an) um etwas mehr Raumklang zu erhalten.

    Der Aktivsub in der Reserveradmulde gibt angenehmen, leicht spürbaren Druck und ergänzt das System.

    Sämtliche Kabel und Stecker (bis auf den Hochtöner im Dashboard) blieben Original. :thumbup:

    Leider ist die Headunit nicht die Beste...ist eh schon bekannt...jedoch konnte ich eine hörbare Verbesserung erreichen.

    Meine/Unsere Toyota Flotte

    Corolla Sports Tourer TeamD 2.0 mit Tech.Paket

    Yaris 1.5 Style Vvt-i - das Funcar

    Avensis Kombi T27 D4D 2.0 - der Kräftige und Treue

    Einmal editiert, zuletzt von DJJohn ()

  • Nett ... aber bei der ESX die Stromzufuhr über das Radio genommen ... ist jetzt nicht so meins. Eine separate Stromquelle währe mir da lieber ...

    Ansonsten gibt es ja nix zu nörgeln und zugleich, es muss dir gefallen und nicht mir oder irgend jemanden ...


    Weiter so. Hast du zufällig Bilder von deinem Einbau?

  • Wo hättest du denn den Einbau geplant? A-Säule oder beim Dashboard als Aufbauvariante oder in den Türen?


    Zu deiner Frage, nein habe leider keine Bilder gemacht. Ist aber auch nichts spezielles gewesen, ISO plug&play mit Adapter für Toyota...und fertig. Für das kleine Teil in der Größe einer Zigarettenschachtel wollte ich kein Kabel von hinten nach vorne verlegen. Mittlerweile muss es mal gut sein :)

    Meine/Unsere Toyota Flotte

    Corolla Sports Tourer TeamD 2.0 mit Tech.Paket

    Yaris 1.5 Style Vvt-i - das Funcar

    Avensis Kombi T27 D4D 2.0 - der Kräftige und Treue

  • Wo hättest du denn den Einbau geplant? A-Säule oder beim Dashboard als Aufbauvariante oder in den Türen?

    Tendiere drauf, das ich diese (sobald ich das nötige Kleingeld habe) diese auf der Regulären Abdeckung zu setzen. Leicht angewinkelt das diese nicht die Windschutzscheibe anspielen. Hochtöner dann direkt daneben setzen und ggf. wenn es sein muss die Abdeckung bzw. die Abdeckung wo der Breitbänder verbaut wird mit Akustik Stoff beziehen und eine Abdeckung selbst modifizieren ...


    Habe nicht vor den Corolla in 3 Jahren wieder abzugeben ;) ... daher mach ich mir da jetzt nicht ganz soviel raus ...


    Hatte die ESX auch mal in der Hand. Optimal um diese irgendwo Im Armaturenbrett zu verstecken.

    Nur ein paar Dinger haben mir da missfallen. Brauche immer noch was zum einstellen, eine vernünftige Stromzufuhr ...

    Aber für "mal eben auf die Schnelle" ist das kleine Teil schon richtig gut.

  • Bei basslastiger Musik vibriert der Türöffner auf der Beifahrerseite und gibt dabei einen Ton von sich. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dagegen?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • Uff... Ich will das Auto nicht auseinander nehmen. =O Mir grault es schon vor dem Dämmen. Könnte es dann aber in einem Abwasch machen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019