Beiträge von Harry aus RE

    Gibt es auch etwas kleinere alternativen zu den grossen Bildschirmen?

    Weil mir sind diese alle ein wenig zu gross. Und habe irgendwie bedenken mit den ganzen Anschlüssen. Wegen Plug&Play und den Werksseitigen Funktionen. Rückfahrtcam, DAB*, Lenkradfernbedienung, USB ...


    konnte mich immer noch nicht dazu bringen, mir eins zu holen.


    Sind die Sorgen begründet?

    Ich habe übrigens die 35 mm von H&R drauf und hinten steht das Auto noch immer ordentlich hoch. Ein oder zwei Zentimeter könnte es ruhig noch tiefer. Ich würde nicht zu den Federn von Eibach greifen.

    Habe viel über H&R gelesen .. hatte ich damals auch im Altea verbaut ... nur dieser hatte sich rech gut gesetzt ... Nur jetzt kommen meine Schwiegereltern uns spiel. Sind jetzt keine Leichtgewichte ... (aber sind beide Lieb)

    Die Eibach sind da etwas Linear gehalten und bis max. 30mm ehr geeignet ...

    Wie ist deine Beurteilung zu den Federn? Steh kurz davor, kann mich aber noch nicht 100% entscheiden ..

    ...

    Und ,wie erwähnt, die protect leuchtet nur, wenn das auto ausgeschaltet ist. Sobald ich das Auto anschalte, geht die protect aus...

    Schalte ich das auto wieder ab, brennt die protect wieder. ?(

    Aber stimmt, ein direktes rem Kabel, wäre mal ein Versuch wert. ...

    Versuchen hier ja nur zu helfen ... ich Zweifel auch nicht die Kompetenz deiner an oder so ... jedoch liegt ein Fehler vor welcher behoben werden sollte ... Grade im ausgeschalteten Zustand sollte die Endstufe keinen Strom mehr ziehen. Das heisst, die Endstufe schaltet nicht richtig ab. Die bekommt immer noch Strom ( zu viel um abzuschalten und zu wenig um ein wirklich zu starten).


    Das heisst für mich, dass der Kabelquerschnitt für die Stromzufuhr zu klein ist oder die Masse ist fehlerhaft.

    Wenn alles über High-Level läuft, diese Kabel auf die richtige Phase kontrollieren

    Hier ein paar dinge so auf die schnelle ...

    POWER/PROTECT


    Leuchtet die POWER LED, ist der Verstärker betriebsbereit.


    Leuchtet die PROTECT LED, liegt eine Fehlfunktion vor. Beachten Sie dann die Hinweise im Abschnitt FEHLERBEHEBUNG.



    Fehler: Verstärker schaltet in den Schutz-Modus (rote Protect-LED leuchtet)

    Ursache:

    1. Kurzschluss an den Lautsprechern bzw. Kabeln.

    2. Überhitzung durch zu niedrige Impedanz der Lautsprecher.

    3. Mangelnde Luftzufuhr durch ungünstigen Einbau-Ort des Verstärkers.

    4. Überlastung durch Strommangel (zu dünne Kabelquerschnitte bei den Stromkabeln).


    Lösung:

    Erneuter korrekter Anschluss

    Andere höhere Impedanz wählen Neue Lautsprecheranordnung wählen Anderer Einbauort wählen

    Für Luftzufuhr sorgen

    Größerer Kabelquerschnitt installieren

    Ok ... habe mir jetzt mal die Endstufe angeschaut ...


    Du hast an dem Werksseitigen Kabelbaum der Endstufe ein REM-Kabel, der das Signal weiter gibt zum An und Ausschalten ist:

    Ist Dieser mit angeschlossen worden?

    - Wenn ja, bitte aus der Endstufe holen und abisolieren.

    - Wenn nein, liegt dieser hinterm Radio isoliert?


    Die ESX Ist auf Auto-On gesetzt. Das Signal zu einschalten kommt durch die Lautsprecher. Wenn das REM-Kabel drin ist, kann die Endstufe einen schaden nehmen und kann so die "Daten der Quelle" nicht verarbeiten.


    Ist der Massepunkt ordentlich gemacht. Wenn dies nicht ist, kann es zu Problemen führen.

    Stromzufuhr von der Batterie muss eine 20A Sicherung gesetzt werden.


    Zudem hat dein Kabelbaum ein separaten 12V Anschluss ... ist dieser Getrennt? Weil nicht, das da dein Problem liegt ...

    Weil du holst 12V direkt von der Batterie. Und dann ist noch dieser direkt am Kabelbaum ... Position A4

    1. A1 Geschw.-Signal
    2. A2 Tel.-Stummschalt.
    3. A3 Ohne Verwend.
    4. A4 +12V Dauerplus

    A5 Antenne/Remote

    A7 +12V Schaltplus

    A8 Masse

    Am gurt ist noch ne m6 /8 glaube. Oben...das ist auch so ein Edelstahl Kasten...den einfach verwenden ...

    Wenn es am Gurt geht? Was du aber auch noch machen kannst, Die Endstufe die den Fehler macht systematisch eingrenzen.

    Kabel abziehen und so wie du es verkabelt hast nach und nach anstecken ... bis der Fehler auftaucht.

    Ein Massepunkt für für die Anlage, so wie du es gemacht hast, ist richtig ... nur dieser sollte Blank sein. du kannst auch ein anderen Massepunkt nehmen und beides da drauf legen. Es muss nur Blank sein.

    Der Massepunkt ist in der ersten Linie für das Originale Kabel von Toyota ausgelegt. Das kleine Edelstalplätchen reicht dafür aus aber wie schaut es unter diesem Plätchen aus?

    Die Eton die etwas mehr Saft benötigt, mag sein das es noch geht ... aber ist schon grenzwertig. Und wenn ein weiterer Verbraucher an diesem Massepunkt kommt, kommt es zu Problemen ..