Familie mit Autowunsch :)

• Klingt interessant aber wir haben leider nichtmals eine Ladesäule am Parkplatz und ständig zum LIDL fahren zum Laden ist jetzt auch nicht so der Knüller :D

• Klingt interessant aber wir haben leider nichtmals eine Ladesäule am Parkplatz und ständig zum LIDL fahren zum Laden ist jetzt auch nicht so der Knüller :D

Du hattest irgendwo geschrieben du könntest auch an der Arbeit laden neben der Möglichkeit am Supermarkt. Und was heißt ständig? Wie hoch ist denn überhaupt die Jahresfahrleistung? Ich hab nur was von viel Kurzstrecke gelesen.

2025 Corolla Touring Sports 2.0 Teamplayer + Technikpaket Cosmicsilber

• Du hattest irgendwo geschrieben du könntest auch an der Arbeit laden neben der Möglichkeit am Supermarkt. Und was heißt ständig? Wie hoch ist denn überhaupt die Jahresfahrleistung? Ich hab nur was von viel Kurzstrecke gelesen.

Ja richtig wir haben Ladesäulen auf der Arbeit aber die sind auch immer heiß begehrt und da muss man sich schon sehr absprechen mit den Kollegen. Deswegen könnte ich nicht garantieren das Auto jeden Tag dort laden zu können.
    Fahrleistung werden so rund 10.000 Km jährlich sein denke ich, wo hast du das Angebot denn gefunden? Außerdem wäre das eine Limo also vom Kofferraum nicht ganz günstig für Familie mit Kind oder?
    Ich schaue jetzt gerade tatsächlich nach einem Auto Abo über Finn oder ähnliche Anbieter ob wir damit vielleicht 1 Jahr überbrücken, bis dahin wäre ich aus der Probezeit raus und dann könnte man sich vielleicht einen schönen jungen gebrauchten Corolla holen oder?

• Ja richtig wir haben Ladesäulen auf der Arbeit aber die sind auch immer heiß begehrt und da muss man sich schon sehr absprechen mit den Kollegen. Deswegen könnte ich nicht garantieren das Auto jeden Tag dort laden zu können.
    Fahrleistung werden so rund 10.000 Km jährlich sein denke ich, wo hast du das Angebot denn gefunden? Außerdem wäre das eine Limo also vom Kofferraum nicht ganz günstig für Familie mit Kind oder?
    Ich schaue jetzt gerade tatsächlich nach einem Auto Abo über Finn oder ähnliche Anbieter ob wir damit vielleicht 1 Jahr überbrücken, bis dahin wäre ich aus der Probezeit raus und dann könnte man sich vielleicht einen schönen jungen gebrauchten Corolla holen oder?

Bei der Fahrleistung wirst du nicht täglich laden sondern alle 1,5 - 2 Wochen mal. Das ist wieder die irrationale Reichweitenangst, deinen Tank füllst du ja auch nicht jeden Tag auf :P

Das Kofferraumvolumen ist beim Model 3 tatsächlich sogar 100l größer, der Corolla TS ist aber sicherlich flexibler und praktischer zu beladen. Das Model Y gibts für ein wenig mehr übrigens auch als 0% Finanzierung.

Die Angebote sind direkt auf der Tesla Website beim jeweiligen Modell zu finden https://www.tesla.com/de_de/model3/design#overview

Von Autoabo hab ich leider keine Ahnung, hatte zuletzt einen Volvo geleast bzw. Variofinanziert und hab mich am Ende damit nicht mehr wohl gefühlt, ab dem Zeitpunkt als ich wusste, dass ich das Auto nicht behalten werde. Ist halt „geliehen“ und ich leihe mir nicht gerne Sachen aus.

• Ja gut das ist ein Argument aber bei der Summe wird sicher jede Bank nein sagen zu einem Studenten :D Sonst könnte ich ja auch zu einem guten Corolla für 25k € greifen als FL 1.8 L TD mit TP und wenig Kilometern.

Wir sind gerade drauf und dran uns den Dacai Bigster als Full Hybrid 155 über Finn zu bestellen. Wären dann 12 Monate, mit allen kosten auf den Monat gerechnet knappe 500 € also 6k € in Summe aber dafür ist eben alles drin mit Versicherung Steuern und Co. Ich würde ja mit SF0 starten also könnte das eventuell vor allem jetzt zur Überbrückung ganz interessant sein oder? Finde den Bigster an sich ja auch sehr interessant aber zum Kauf war der mir immer zu teuer und für 4 Jahre ist er mir dann auch zu teuer. So könnte ich innerhalb der 12 Monate im Job Fuß fassen und dann nochmal schauen was man dann möchte und sich leisten kann.

• Ja gut das ist ein Argument aber bei der Summe wird sicher jede Bank nein sagen zu einem Studenten :D Sonst könnte ich ja auch zu einem guten Corolla für 25k € greifen als FL 1.8 L TD mit TP und wenig Kilometern.

Wir sind gerade drauf und dran uns den Dacai Bigster als Full Hybrid 155 über Finn zu bestellen. Wären dann 12 Monate, mit allen kosten auf den Monat gerechnet knappe 500 € also 6k € in Summe aber dafür ist eben alles drin mit Versicherung Steuern und Co. Ich würde ja mit SF0 starten also könnte das eventuell vor allem jetzt zur Überbrückung ganz interessant sein oder? Finde den Bigster an sich ja auch sehr interessant aber zum Kauf war der mir immer zu teuer und für 4 Jahre ist er mir dann auch zu teuer. So könnte ich innerhalb der 12 Monate im Job Fuß fassen und dann nochmal schauen was man dann möchte und sich leisten kann.

Das ist natürlich auch eine gute Frage mit der Bonität. Da könnte es vielleicht insgesamt auch schwierig werden.

Da wäre das Autoabo eine Alternative, ich weiß allerdings auch nicht was deine Bonität dafür hergeben muss. Zumindest wäre eine temporäre Verpflichtung für 12 Monate aktuell ein guter Zeitraum um den Markt weiter zu beobachten.

Ich wünsche euch viel Erfolg :thumbup:

• Wir haben soeben einen Hyundai Tucson Plugin über FINN bestellt. Es fühlt sich sehr falsch an weil die Idee so spontan kam aber mit allen Kosten sind wir bei 6.000 € für 12 Monate und 12.000 Km. Dazu kommt nur noch Sprit oder falls ich auf der Arbeit mal kostenlos laden kann auch eben nicht.
    Da ich sowieso bei SF0 starten würde, wäre ich wohl mit jedem anderen Auto auch sehr schnell mit einer Monatsrate von 200 € dann letztendlich bei rund 500 oder sogar mehr wenn ich dort Wartung / Inspektion, Verschleiß, Steuern und Versicherung mit einrechne, diese ist bei FINN ja schon drin.
    Sind super gespannt, erstmal muss die Bonitätsprüfung natürlich durchgehen :D