Hallo zusammen, ich kann mich in Kopf nicht vom Corolla trennen obwohl ich ihn nichtmals Probe gefahren bin. Wir warten zwar noch auf Leasing Angebot für einen Leon Seat/Cupra aber eigentlich möchte ich das gar nicht. Mein großer Kritikpunkt gegen den Corolla waren die Ultrakurzstrecken, aber wer weiß ob wir in 2-3 Jahren immer noch hier wohnen und denselben Job haben?
Es haben sich noch ein paar Fragen bei mir gebildet:
1. https://www.toyota.de/gebrauch…9a-42ed-876f-a4a384dd5f1c
Ich habe hier das Modell gesehen, welches im Innenraum diese 2 farbigen Sitze hat und auch das Armaturenbrett ist in beige, finde diese Ausstattung echt mega schön. Weiß jemand was das für eine ist? Oder gibt es die nicht offiziell?
2. Wie sinnvoll findet ihr es sich die Gebrauchtwagen auf der Toyota Seite anzuschauen? Ist man da sicherer weil die extra zertifiziert sind? Ich habe leider was Toyota Händler angeht, in meiner Gegend nicht viel Auswahl 
3. Hier wird oft entweder zu VFL GR Sport oder FL TeamD+ TP geraten. Wie sieht es aber aus mit VFL Team D + TP?
Ich suche aktueller nach einer Preisrange die mich nicht das Genick kostet die nächsten Jahre und trotzdem glücklich machen würde was die Ausstattung angeht. Ich bräuchte auf jeden Fall RFK + Pieper vorne und hinten, die gibt's ja nur im TP oder? Pano Dach muss nicht sein, ist wahrscheinlich zu teuer aber sieht trotzdem toll aus.
Ich brauche und möchte keine Ledersitze. Wireless AA kann man ja einfach umgehen wie oft gelesen.
4. Ich habe gelesen der FL Hybrid ist anders von der Technik und leidet weniger unter Ultrakurzstrecken, kann das jemand bestätigen? Das wäre ja dann auch sinnvoll danach zu schauen. 2.0 Liter bräuchte ich nicht. Wenn man also mit dem 1.8er Geld sparen kann wäre das super.
Danke für die fleißigen schnellen Antworten immer. Vielleicht kann man mit den Kriterien hier das Modell dann schon gut eingrenzen und sich ein konkretes raussuchen für eine Probefahrt?
Achso und preislich wäre natürlich je günstiger desto besser, ist klar, aber ich find's schwierig passende Modelle für gut unter 25k zu finden.
Bis zu wievielen Km würdet ihr sagen kann man den noch gut kaufen? Auch wenn man den Corolla wohl sehr sehr lang fahren kann, wäre ich natürlich froh eher Richtung 50k also 100k zu sein. Kenne mich mit Autos nicht aus und beim Kauf könnte ich eben nicht wirklich nach Macken und Problemen schauen.
LG