Hallo zusammen,
von mir nochmal ein Update und immer noch kein Auto. Hat sich jemand schonmal so schwer getan wie ich? 
Folgende Situation:
Für mich ist klar ich möchte einen Corolla 1.8, am liebsten mit dem Totwinkel-Assistent also TD + Technik Paket, richtig?
Das Problem ist jetzt, dass ich noch am Ende meines Studiums bin und die Summe die ich als Anzahlung hätte leisten können, sich nun deutlich geschmälert hat von rund 10k auf circa 5k €. Ist also erstmal die Frage ob man da überhaupt eine Finanzierung durchbekommt und ob wir nicht unsere Ansprüche für die nächsten 4 Jahre etwas schmälern sollten.
Bis jetzt wollte ich immer einen FL 1.8, schaue jetzt aber auch bewusst nach dem VFL, weil man da ja gut und gerne mal ein paar tausend Euro mit sparen kann und je kleiner die Summe, desto eher bekomm ich das natürlich durch.
Ich glaube ich bräuchte nochmal ein bisschen Brainstorming / Diskussion um mal zum Ende zu kommen, wer Lust hat darf gerne seine Meinung äußern:
Jetzt hätte ich hier aus Interesse mal 2 Angebote mit mehr und weniger Kilometern. Bis jetzt wollte ich ja einen haben mit möglichst wenig Km um ihn wirklich lange fahren zu können, wie schätzt ihr die Angebote hier ein?
Ich meine ich könnte ja jetzt erstmal auf einen günstigen gehen, eventuell sogar ohne TP und mit einigen Kilometern und dann wenn wir den in 4 Jahren rausgekauft haben könnte man immer noch sich nach einem schönen Upgrade umschauen oder?
Ich tu mich halt sehr schwer damit im Seat Autohaus hier in der Ortschaft jetzt ein Leasing für einen Leon einzugehen und 4 Jahre lang 200-250 € zu bezahlen und danach gehört er nicht uns. Das sind dann ja auch mal an die 12.000 € die man in ein fremdes Auto steckt.
TD + TP, 113.000 Km, VFL 1.8, altes MMS mit 2 Drehknöpfen für 17.190 €
Toyota Corolla für 17.190 €
TD + TP, 79.000 Km, VFL 1.8, MMS mit nur einem Drehknopf für 19.490 €
Toyota Corolla für 19.490 €
Am liebsten hätte ich natürlich einen FL wie den heir aber das sind direkt mal 4k € mehr und wohl nicht sinnvoll in unserer jetzigen Situation 
Toyota Corolla für 23.570 €
Danke für jeden Rat!
Gibt es eigentlich irgendwo auch eine Übersicht was im Technikpaket in FL sowie VFL genau drin ist?
Grüße aus Köln