Beiträge von Elonatic

    Hallo,


    Deine Wahl finde ich spannend. Wir standen vor wenigen Monaten in der Endauswahl zwischen dem Swce und dem Tucson als Hybrid. Haben aber den den Tucson als Plugin fahren dürfen :-).


    Am Ende ist es der Swace geworden. Der Tucson ist ein schönes Auto, innen sehr schick und modern. Am Ende waren es einzelne Punkte die den Ausschlag zum Swace gegeben haben. Mehr Platz im Kofferraum (Tucson dafür auf der Rückbank deutlich großzügiger) und der Hybrid von Toyota hat uns mehr überzeugt (auch vom Verbrauch her und ja, ich mag CVT mehr als den Wandler im Tucson). Die Assistenzsysteme finde ich beim Swace ebenfalls etwas harmonischer abgestimmt. Der Tucson hat natürlich dann wiederum mehr Leistung, was schon Spaß macht. Wenn der Preis stimmt bei Finn wirst Du sicherlich viel Spaß mit dem Tucson haben. Eine gute Wahl! Gratulation

    Dankeschön, interessant :D Ja der Tucson soll auch nur eine Übergangslösung sein für die nächsten 12 Monate bis die Liquidität die Auswahl ein wenig leichter macht. Ich hoffe danach auch noch am Corolla interessiert zu sein :)

    Wir haben soeben einen Hyundai Tucson Plugin über FINN bestellt. Es fühlt sich sehr falsch an weil die Idee so spontan kam aber mit allen Kosten sind wir bei 6.000 € für 12 Monate und 12.000 Km. Dazu kommt nur noch Sprit oder falls ich auf der Arbeit mal kostenlos laden kann auch eben nicht.
    Da ich sowieso bei SF0 starten würde, wäre ich wohl mit jedem anderen Auto auch sehr schnell mit einer Monatsrate von 200 € dann letztendlich bei rund 500 oder sogar mehr wenn ich dort Wartung / Inspektion, Verschleiß, Steuern und Versicherung mit einrechne, diese ist bei FINN ja schon drin.
    Sind super gespannt, erstmal muss die Bonitätsprüfung natürlich durchgehen :D

    Ja gut das ist ein Argument aber bei der Summe wird sicher jede Bank nein sagen zu einem Studenten :D Sonst könnte ich ja auch zu einem guten Corolla für 25k € greifen als FL 1.8 L TD mit TP und wenig Kilometern.

    Wir sind gerade drauf und dran uns den Dacai Bigster als Full Hybrid 155 über Finn zu bestellen. Wären dann 12 Monate, mit allen kosten auf den Monat gerechnet knappe 500 € also 6k € in Summe aber dafür ist eben alles drin mit Versicherung Steuern und Co. Ich würde ja mit SF0 starten also könnte das eventuell vor allem jetzt zur Überbrückung ganz interessant sein oder? Finde den Bigster an sich ja auch sehr interessant aber zum Kauf war der mir immer zu teuer und für 4 Jahre ist er mir dann auch zu teuer. So könnte ich innerhalb der 12 Monate im Job Fuß fassen und dann nochmal schauen was man dann möchte und sich leisten kann.

    Du hattest irgendwo geschrieben du könntest auch an der Arbeit laden neben der Möglichkeit am Supermarkt. Und was heißt ständig? Wie hoch ist denn überhaupt die Jahresfahrleistung? Ich hab nur was von viel Kurzstrecke gelesen.

    Ja richtig wir haben Ladesäulen auf der Arbeit aber die sind auch immer heiß begehrt und da muss man sich schon sehr absprechen mit den Kollegen. Deswegen könnte ich nicht garantieren das Auto jeden Tag dort laden zu können.
    Fahrleistung werden so rund 10.000 Km jährlich sein denke ich, wo hast du das Angebot denn gefunden? Außerdem wäre das eine Limo also vom Kofferraum nicht ganz günstig für Familie mit Kind oder?
    Ich schaue jetzt gerade tatsächlich nach einem Auto Abo über Finn oder ähnliche Anbieter ob wir damit vielleicht 1 Jahr überbrücken, bis dahin wäre ich aus der Probezeit raus und dann könnte man sich vielleicht einen schönen jungen gebrauchten Corolla holen oder?

    Klingt interessant aber wir haben leider nichtmals eine Ladesäule am Parkplatz und ständig zum LIDL fahren zum Laden ist jetzt auch nicht so der Knüller :D

    Hallo zusammen,


    von mir nochmal ein Update und immer noch kein Auto. Hat sich jemand schonmal so schwer getan wie ich? :D

    Folgende Situation:

    Für mich ist klar ich möchte einen Corolla 1.8, am liebsten mit dem Totwinkel-Assistent also TD + Technik Paket, richtig?

    Das Problem ist jetzt, dass ich noch am Ende meines Studiums bin und die Summe die ich als Anzahlung hätte leisten können, sich nun deutlich geschmälert hat von rund 10k auf circa 5k €. Ist also erstmal die Frage ob man da überhaupt eine Finanzierung durchbekommt und ob wir nicht unsere Ansprüche für die nächsten 4 Jahre etwas schmälern sollten.

    Bis jetzt wollte ich immer einen FL 1.8, schaue jetzt aber auch bewusst nach dem VFL, weil man da ja gut und gerne mal ein paar tausend Euro mit sparen kann und je kleiner die Summe, desto eher bekomm ich das natürlich durch.

    Ich glaube ich bräuchte nochmal ein bisschen Brainstorming / Diskussion um mal zum Ende zu kommen, wer Lust hat darf gerne seine Meinung äußern:

    Jetzt hätte ich hier aus Interesse mal 2 Angebote mit mehr und weniger Kilometern. Bis jetzt wollte ich ja einen haben mit möglichst wenig Km um ihn wirklich lange fahren zu können, wie schätzt ihr die Angebote hier ein?
    Ich meine ich könnte ja jetzt erstmal auf einen günstigen gehen, eventuell sogar ohne TP und mit einigen Kilometern und dann wenn wir den in 4 Jahren rausgekauft haben könnte man immer noch sich nach einem schönen Upgrade umschauen oder?
    Ich tu mich halt sehr schwer damit im Seat Autohaus hier in der Ortschaft jetzt ein Leasing für einen Leon einzugehen und 4 Jahre lang 200-250 € zu bezahlen und danach gehört er nicht uns. Das sind dann ja auch mal an die 12.000 € die man in ein fremdes Auto steckt.

    TD + TP, 113.000 Km, VFL 1.8, altes MMS mit 2 Drehknöpfen für 17.190 €
    Toyota Corolla für 17.190 €

    TD + TP, 79.000 Km, VFL 1.8, MMS mit nur einem Drehknopf für 19.490 €
    Toyota Corolla für 19.490 €

    Am liebsten hätte ich natürlich einen FL wie den heir aber das sind direkt mal 4k € mehr und wohl nicht sinnvoll in unserer jetzigen Situation :/
    Toyota Corolla für 23.570 €

    Danke für jeden Rat!

    Gibt es eigentlich irgendwo auch eine Übersicht was im Technikpaket in FL sowie VFL genau drin ist?


    Grüße aus Köln :)

    Hatte deine Mutter mal einen Zweitwagen oder ein anderes Fahrzeug angemeldet? Dann könntest du die Prozente auch von dem Vertrag übernehmen. Man könnte auch mit was günstigerem anfangen, ein kleines Motorrad oder so. Das für ein Jahr angemeldet und du sparst dann beim relativ teuren Corolla etwas. Aber das kommt alles auf deine persönliche Situation an. Mit einem guten Versicherungsvertreter kann man auch reden, die können auch meist noch was am Preis machen. Ansonsten die Klassiker zum Sparen: möglichst jährlich bezahlen, Kilometer nur so viele angeben wie du wirklich fährst und den Fahrerkreis gut wählen.

    Hmm danke euch. Nein die hatte immer nur ein Leasingfahrzeug gleichzeitig und das alle paar Jahre eben ausgetauscht. Verrückt dass die Fahrpraxis mir dann gar nicht anerkannt werden kann 😕

    Hallo zusammen, da wir uns ja bald auch ein Auto zulegen möchten mal die Frage wie das mit der SF Klasse genau ist. Habe meinen Führerschein seit über 8 Jahren und bin immer aktiv das Auto meiner Mutter gefahren, hatte aber nie einen Wagen über mich laufen. Fange ich dann echt bei SF0 an? ;(

    Dankeschön das sind sehr hilfreiche Antworten. Also falls Baujahr < 2023 einfach schauen ob es Sitzheizung vorne gibt und man weiß das ist mindestens TD? Oder sobald dort Technikpaket steht weiß man ist auch mindestens TD?
    Hatte glaube vorhin in einem anderen Thread was gelesen mit TP für Comfort oder Business, bezog sich das auf die dänischen Autos vielleicht?

    Woran erkennt ihr bei Gebrauchtfahrzeugen ob es Team D ist oder nur Business oder so mit TP? Auf der Toyota Seite direkt ist das nämlich schlecht zu sehen. Reicht es da nach den Knöpfen für die Sitzheizung zu schauen? Oder was ist der Unterschied zu Comfort und Business mit TP vs Team D mit TP?