Reifenwechsel und Wagenheber

• Bestell dir irgendein Gummipad und fertig. Da wird nix geklebt,wie und wo auch und wofür?

Ich hab eins von Aliexpress,das hat vom Durchmesser nicht auf den Teller von meinem uralten Rangierwagenheber gepasst und ich hab das dann passend geschliffen und fertig. Das ist keine Raketenwisseschaft,es geht doch nur darum,die Falz am Schweller nicht zu beschädigen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Gummi auf nem hydraulischen Waagenheber habe ich aus dem Forum heraus den hier gekauft und ein paar mal benutzt:

Cartrend Universelle Gummiauflage... https://www.amazon.de/dp/B077XQX7LP?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Macht nen super job.

Aber eine andere Frage:

Wie ist denn aktuell der Anziehdruck bei einem TS aus 2021 mit original Toyota Alu's?

112n ist ok oder? Ich hab noch auf keine originale Tabelle schauen können.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, im Handbuch stehen 103 nM bei den Radmuttern drin. Wenn du bei deinem Drehmomentschlüssel 112 nM einstelst sollte es gut passen.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Ich habe das zum ersten Mal mit einem Drehmomentschlüssel gemacht, weil mein Nachbar gesehen hat dass ich letztens die Reife gewechselt habe, hat er mich gefragt ob ich einen habe und hat mir dann einen hingelegt.

Ich habe das immer sehr gut nach Gefühl hinbekommen, und der Test heute hat gezeigt wie gut mein "Gefühl mit bisschen Druck" tatsächlich ist. 4 Schrauben waren evtl nen mue zu fest. alle anderen haben sich dann quasi nach 100-150km Fahren nach dem Wechsel noch 2-3mm drücken lassen, dann hats geklackt. Wenn du mich vorher gefragt hättest, wie jetzt mein Gefühl beim Nachziehen ist, hätte ich es dir auch so gesagt xD

Aber ich werde mir auch einen holen. Hat Spaß gemacht, man wird ja auch nicht jünger :P