Wo sitzt die Sicherung für die Parksensoren

• Moin zusammen,

ich habe nach dem Unfall mein Auto wieder. Der Scahden war vorne, und es wurden die Sensoren vorne erneuert. Allesdings kommt die Fehlermeldung, das der Parksensor immernoch defekt ist. Kann es sein, da auch hinten kein piepen beim zurückfahren an ein Hindernis kommt, das die Sicherung für die Parksensoren durchgeschossen ist. Ich habe die Forumsuche bemüht, die Bedienungsanleitung und Google, aber kein vernünftiges Ergebnis. Weiß von euch einer Rat, ob und wo die Sicherung ist ?

Gruß Harry

• Machen die Sensoren denn gar nichts mehr, oder macht nur ein Sensor nix? Falls nur ein Sensor ist es der Sensor oder die Steckverbindung. Wenn gar nichts geht könnte es die Sicherung sein. Es gibt im Fußraum einen und im Motorraum zwei Sicherungskästen. Aufmachen und reinschauen. Im Deckel ist die Belegung abgedruckt. Musst mal schauen, ob was dabei ist. Keine Ahnung wie die Sicherung genau heißt…

Edit: Wenn der Schaden in der Werkstatt repariert wurde, dann sollen die nochmal schauen. Hast du ja schließlich bezahlt… :rolleyes:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Es reagiert gar kein Sensor mehr, links hatte ich unter dem Lenkrad einen Kasten gefunden, gibt es noch einen im Innenraum ? Mit der Werkstatt bin ich mittlerweile echt durch, eigentlich nur ein Sensor links, aber es reagiert ja gar keiner mehr. Dann ist die Rede vom Kabelbaum, das wieder vom Seteuergerät für die Sensoren, dann wurde mal 1 Tag die Batterie abgeklemmt. Ich fragte, ob es eine Sicherung sein kein, da hieß, das wäre nicht extra agesichert.

• Alles ist abgesichert, manches einzeln, manches zusammen mit anderen Sachen. Im Innenraum gibt es imho nur einen Sicherungskasten. Im Motorraum zwei. Musst du durchschauen. Im Deckel ist die Bezeichnung der Sicherungen abgedruckt.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Die Sensoren müssen einzeln angelernt werden. Dafür brauchst du Techstream oder musst eben zu Toyota.

2021- Corolla 2.0 TS Lounge.

2019 - 2021 Mercedes A200d 8G-DCT, W177 (5.1l/100km)

2019 - 2019 Opel Corsa C 1L 54PS

2015 - 2019 Mercedes A220d 7G-DCT, W176 (5.7l/100km)

2011 - 2015 VW Polo 1.6 TDi (4.7l/100km)