Beiträge von TCF

    ...und dass man sich die größte Ausstattung mit den dicksten Rädern kauft, um danach zu bemängeln, dass er damit ja mehr verbraucht, ist schon etwas schräg.

    Ein bisschen mitdenken sollte man beim Autokauf schon ;)...

    Jo, und ich denke das haben hier auch alle.

    Mir persönlich ist eben Matrix LED und das HUD wichtig. Nie wieder ohne...

    Ich Fahre recht viel und möchte mich dabei auch wohlfühlen und nicht ärgern, dass es mehr Ausstattung hätte geben können, zumal der Aufpreis verhältnismäßig gering ist.

    Zudem mag ich mir garnicht ausmahlen, wie viel lauter der Corolla ist, ohne die zusätzliche Isolierung.

    Da kann ich mit den paar Euro, die mich der Mehrverbrauch kostet, gut leben.

    Geht mir ähnlich. In der Stadt fällt der Mehrverbrauch kaum auf, aber auf der BAB gewaltig.

    Bei meinem Lounge sind die 18" nunmal dabei gewesen. Sie gegen kleinere/ schmalere Kompletträder zu tauschen macht finanziell keinen Sinn. Der Mehrverbrauch ist bei Autobahnfahrten mit Richtgeschwindigkeit bei mir ca. 0.5 - 1.0 l/100km und somit verkraftbar. Im letzten Sommer ging's mit dem Corolla nach Spanien, einmal komplett die Atlantik und die Mittelmeerküste entlang, ca 6000km, der Verbrauch lag insgesamt auf dem Trip bei 5.9l/100km. Für mich ok.

    Lasse363 Mit der Hybrid Assistent App ausgelesen, die läuft immer. Es ist ziemlich egal ob Sommer oder Winter, die 50°C werden immer erreicht, wenn man nicht gerade elektrisch losfährt. Der 2.0 mit dem EHR ist extrem schnell warm. Wobei mein letzter Diesel dank elektrischer Kühlwasserheizung auch schnell warm war.

    Also ich habe von meinem Parkplatz bis zur BAB auffahrt nur ca. 400m. Ich starte das Auto, tippe kurz das Gaspedal an und der Benziner startet. Bis zur Auffahrt hat das Kühlwasser dann meistens 50-55°C, dann versuche ich mit max. 2500u/min zu beschleunigen. Mit meinem Dieseln die ich vorher hatte bin ich tatsächlich immer einen Umweg gefahren, beim Toyota mache ich mir da aber kaum Gedanken.

    Ich habe bei Autodoc bestellt. Gab 10% Rabatt bei der ersten Bestellung.

    Artikelnummern:

    Bremsscheibe 08.E523.11

    Beläge P 83 178


    Passend für den TuringSport 2.0 von 2021.

    Es ist bis auf die kupferpaste alles dabei auch die Klammern für die Beläge.

    Deswegen habe ich bei mir ebenfalls die Bremsen neu machen müssen. Habe jetzt seit einem halben Jahr Brembo drauf, der Satz für hinten kostete 90€.

    Bis jetzt siehts gut aus.

    -Auto Parken.

    -Zündung an. ( 2x auf Startknopf ohne Bremspedal zu betätigen)

    -Bremspedal drücken und 3x Handbremstaster ziehen und direkt danach 3x Handbremstaster drücken. Jetzt muss das Handbremssymbol im Tacho mit ca 3 mal pro Sekunde blinken.

    -Bremspedal lösen und Handbremstaster drücken, bis die Bremse in den Servicemodus gefahren ist.

    LED am Taster und im Tacho blinken ein mal in der Sekunde.

    Zündung kann ausgeschaltet werden. Wenn man ein ladekabel für die 12V Batterie hat, kann man die Zündung auch an lassen.

    Zum beenden des Servicemodus:

    - Zündung an (2x starttaste OHNE BREMSPEDAL!)

    - Handbremstaster ziehen und gezogen halten bis die Handbremse angezogen hat.

    Fertig!


    Es ist extrem wichtig, das Bremspedal nicht im Servicemodus zu betätigen. Falls doch brauchst du einen Tester, um den Fehler aus dem Steuergerät zu löschen.

    Beim ersten Mal habe ich auch zwei versuche gebraucht.

    @HyCo18TD

    Ja es funktioniert auch ohne Tester.

    Selbst genau so wie im Video gemacht.

    Wichtig ist, dass beim wieder einschalten nicht die Bremse betätigt wird. Nur Zündung an und parkbremse betätigen. Danach alles wie gewohnt