Piepen beim Ausseigen/Abschließen

• Hallo zusammen!

Hab ne kleine technische Frage wo mich grad etwas beschäftigt. Und zwar fällt mir immer wieder mal auf, dass der Wagen nach dem abschließen ein paarmal piepst, u zudem die kleine rote LED im Schlüssel blinkt. Es sind aber alle Türen usw. zu. Auch auf der Rückbank liegt nichts rum. Es kommt auch nicht immer vor, sondern nur hin u wieder beim parken.....

Vll weiß ja jemand an was das liegen könnte bzw wie man es abschalten kann :/

Grüße u schönen Feierabend :)

• Mal geschaut was auf dem Display steht? Also über die fahrertür reinlinsen beim abschließen

da steht immer wenn man den Motor abstellt "Rückbank beachten"lt. dem Verkäufer ist das normal u er bringt das immer......normal warte ich immer ab, bis er die Verbrauchswerte einblendet, bzw die Meldung erlischt.

Könnte es damit zusammenhängen wenn man zb zu schnell aussteigt, bevor die Meldung weggeht :/

• da steht immer wenn man den Motor abstellt "Rückbank beachten"lt. dem Verkäufer ist das normal u er bringt das immer......normal warte ich immer ab, bis er die Verbrauchswerte einblendet, bzw die Meldung erlischt.

Könnte es damit zusammenhängen wenn man zb zu schnell aussteigt, bevor die Meldung weggeht :/

Hast du evtl nen Kindersitz hinten drin?

Ich hab die Rücksitzwarnung aus weils sonst Dauer nervt aufgrund eines solchen

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Hast du evtl nen Kindersitz hinten drin?

Ich hab die Rücksitzwarnung aus weils sonst Dauer nervt aufgrund eines solchen

ne, hab ich keinen drin. Hatte neulich mal meinen etwas schwereren Rucksack drauf liegen, da hat dann der Gurtwarner gemeckert ^^

wie kann man die Warnung denn abstellen :/

• Du hast den Rücksitzwarnung aktiv.

Wenn du vor dem losfahren die hinteren Türen auf machst, dann steht beim aussteigen im Tacho Display "Rücksitze überprüfen"

Schließt du dann das Fahrzeug ab ohne eine hintere Türe geöffnet zu haben, piept der fünf mal beim verriegeln.

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Du hast den Rücksitzwarnung aktiv.

Wenn du vor dem losfahren die hinteren Türen auf machst, dann steht beim aussteigen im Tacho Display "Rücksitze überprüfen"

Schließt du dann das Fahrzeug ab ohne eine hintere Türe geöffnet zu haben, piept der fünf mal beim verriegeln.

klar, das klingt logisch u zutreffend......alles klar, vielen Dank für den Tip! :)

• Keine Ursache.

Ich hab die Warnung auch aktiv, da ich ab und an gerne mal was auf dem Rücksitz liegen lasse.

Die Warnung kannst du dir auch in der App noch zusätzlich aktivieren zum Beispiel.

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet