Großes Update / Kombiinstrument

• Hallo,

beim meinem Corolla EZ 2025 wurde letzte Woche die 1 Inspektion + einem großen Softwareupdate durchgeführt ( es gab einen Rückruf).

Laut der Toyota-Seite handelt es sich um ein Sicherheitsupdate des Kombiinstrumentes.

Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert. Mir ist nur aufgefallen, dass nach jedem neu Start des Wagens,

das 2 Menü im mittleren Bereich ausgewählt wird. Ich hate im Menü Punkt 1 die Einstellungen hinterlegt um

die Verkehrszeichenerkennung direkt zu deaktivieren. Ich könnte jetzt die Konfig ändern und das Menü anpassen,

aber ich versuche noch herauszufinden ob man ein default Menü beim starten hinterlegen kann.

Vor dem Update wurde immer der 1. Menü Punkt angezeigt.

Hat jemand das Update schon erhalten? Und das Verhalten festgestellt?

• welchem Zweck dient denn das Update :/

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 25tkm :love:

• Es soll zum Ausfall kommen können unter bestimmten Bedingungen. Ein Neustart des Fahrzeuges hilft dann.

Ich werde das beim nächsten Service mit machen lassen.

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Es soll zum Ausfall kommen können unter bestimmten Bedingungen. Ein Neustart des Fahrzeuges hilft dann.

Ich werde das beim nächsten Service mit machen lassen.

davon weiß ich jetzt gar nichts, bzw. hat man mir beim Kauf vor ca 2 Monaten nichts darüber gesagt. Vll. wurde es schon installiert.....

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 25tkm :love: