Windabweiser ClimAir oder Toyota?

• Ich habe die ClimAir, leider aber nur die für vorne bekommen. Hauptargument war für mich die Zulassung die bereits dabei ist bei ClimAir. Bin aber jetzt am überlegen, ob ich mir die von Toyota hole, weil ich Vorne und hinten gerne hätte und mir der look der Toyota Windabweiser besser gefällt. Weiß jemand, ob ich die dann zusätzlich eintragen lassen muss oder haben die ähnlich wie die ClimAir schon eine Straßenzulassung?

• Von Toyo werden die Windabweiser auch eine ABE haben, genauso wie die Climair.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Danke, bin mal gespannt. Habe sie mir jetzt aus Japan als Import bestellt, woanders habe ich die nicht gefunden. Im offiziellen Toyota Deutschland store sind sie zumindest nicht verfügbar, eBay etc hat sie auch nur als Japanimport.

• Meinst du die Windabweiser für die Fenster hinten? Wenn die aus Japan kommen, werden die natürlich keine deutsche Zulassung bzw. ABE haben.

• Habe das komplettset geholt, vorne und hinten. Und ja, denke ich auch. Aber wenn die vom Hersteller kommen, sollte die zusätzliche Eintragung höchstwahrscheinlich kein Thema sein.

• Das hätte ich vorher mit dem Sachverständigen abgesprochen, ob er bereit ist das einzutragen.

• Habe vorhin angerufen. Die meinten ich soll mit Importbestätigung und den Teilen vorbeischauen sobald ich sie habe. Wenn die Rechnung passt, sowie klar ersichtlich ist, dass es OEM Teile sind, die ordentlich verbaut sind, sollte das in Ordnung gehen. Er hat aber hinzugefügt, dass das keine Zusage ist, sondern erstmal nur seine derzeitige Einschätzung. Mal sehen, wie das ausgeht :D

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!