Wireless Carplay

  • Ja am Armaturenbrett. Und nein, Dongel wird am PC auch nicht erkannt. Nur die rote led leuchtet. WiFi Verbindung geht. Update geht. Kein blue tooth Signal.
    Und die Firma carlinkit reagiert nicht auf meine Mails und Apps.

    Toyota Corolla 1.8 2020

    Aus die Niederlande. Also mit Schreibfehlern

  • Apple CarPlay mit einem USB-Kabel direkt am Handy funktioniert aber ?

    Sorry wenn ich das Frage, aber manchmal sind es nur Kleinigkeiten die zum „ nicht funktionieren „ führen.

    Kann mir nicht vorstellen das der Adapter defekt ist, zumal doch die LED leuchtet.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Ja sicher, mit USB direct am Handy funktioniert Apple CarPlay gut. Vielleicht ist die usb/usbc kabel die zur Dongle gehort nicht gut. Ich habe aber keinen andere zum ausprobieren.

    Toyota Corolla 1.8 2020

    Aus die Niederlande. Also mit Schreibfehlern

  • Na ja, update online und Upgrade via Flash gemacht. Toyota sieht die Carlin dongle immer noch nicht. Firma Carlinkit antwortet nicht. Ich bereue dieser Ankauf. Furchte meine 85 Euro sind in China und bleiben dort.

    Was jetzt zu tun? CarPlay to air kaufen? Drahtlos wird so ein teure Sache.

    Toyota Corolla 1.8 2020

    Aus die Niederlande. Also mit Schreibfehlern

  • Hast du es mal ohne „dongle“ direkt an den usb angeschlossen?
    Wenn das auch nicht geht kannst du nur hoffen das sich der Verkäufer noch meldet. Im übrigen kostet die drahtlose Variante bei BMW mind. 3000 Eus, weil das nur mit dem super premium navi geht und dann ist es nur via Bluetooth. Die 85 Eus sind ein Witz dafür. ;)

  • iphone direkt via USB geht ohne Probleme. Sie haben recht. Im Vergleich mit 3000 ist 85 klein geld. ;) Problem ist hauptsächlich mein eigener Ärgernis.
    Kommt Car2Play auch aus China?

    Toyota Corolla 1.8 2020

    Aus die Niederlande. Also mit Schreibfehlern

  • Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Ich hab das Ding und bin total zufrieden: https://cplay2air.com


    Der Vorteil: du kannst mit papypal zahlen. Ich hatte damals gleich über Apple Pay bezahlt. Die Lieferung ging fix. Ich glaube keine Woche und das Ding war da. Angeschlossen und läuft. Es soll teile geben die sporadisch Aussetzer haben. Aber in Summer passt das eigentlich schon.


    Das Kabel it etwas sehr kurz. Bei mir liegt das Teil momentan noch neben der Handyladeschale.


    In Summer kommen aber wohl alle Teile aus China. Andere würden das Ding womöglich für 500 Euro anbieten ?

  • Problem gelöst. Die kleine usb/usbc Kabel am dongle fehlte. Power war ok aber data hat er nicht durchgegeben. Neue Kabel und alles klappt! Ich hab die dongle im Handschuhfach.

    Bin wieder glücklich.

    Toyota Corolla 1.8 2020

    Aus die Niederlande. Also mit Schreibfehlern

  • Wie schon gesagt - kleine Ursache, grosse Wirkung - und nicht defekt. Wie schön und viel Spass mit Wireless Carplay

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch den CarLinkit 2.0 funktioniert einwandfrei, außer das die grüne LED langsam blinkt.

    Ich habe auch den Hersteller vorige Woche angeschrieben, leider bis dato keine Reaktion.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Gruß Thomas

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Team Deutschland 2020