Wireless Carplay

  • Wollte mal das Thema nochmal aufgreifen - welches Modell des Adapters würdet Ihr denn empfehlen scheint ja neben und wie sind die Erfahrungen im Langzeittest?


    Zum Thema Wireless Laden gibt es doch über Induktiuon?


    https://carplay2air.com scheint ja aus dem Ausland zu liefern - gibt es Deutsche / EU Bezugsquellen da ich mir den Stress mit Zoll/Steuern nicht antun will?

    Danke an Alle

    Paul

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Hallo,

    wir haben bzw hatten in beiden Corollas einen Adapter.

    Da meine Frau Ihren Corolla verkauft hat habe ich einen CarPlay Adapter abzugeben.

    Meldet euch falls ihr Interesse habt.


    Aus Erfahrung kann ich sagen das es klasse funktioniert. Nur beim schnellen Wechsel dauert es immer etwas, aber ansonsten top zufrieden .


    Gruß

    Thomas

  • Der Adapter ist wieder für 85 Euro im Angebot.

    Habe mal angefragt - wird aus China geliefert


    Bedeutet: 16 Euro Steuern und 14,88 Euro DHL Express Handlinggebühr könnten wohl noch dazukommen

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Pahu666 ()

  • Liebe Markenkollegen,


    habe mir den cplay2air-Adapter bestellt, bevor das obige Angebot bekannt war. Gesamt-Gegenwert inklusive Steuern und Versand waren € 114,95. Adapter ist in Betrieb genommen und läuft auf unserem 2.0 TS GR Sport einwandfrei?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, EZ 3/21, dynamic grey metallic, mit Panoramadach und AHK:)

  • Es soll wohl einfach nicht sein :D


    Nachdem Amazon meinen Carista Adapter nicht aus UK liefern wollte, auch nach zwei maligem Kontakt mit dem Amazon Chat, habe ich bei Ebay bestellt. Der Adapter ist nun seit Mittwoch Nachmittag in Zustellung. Läuft :D

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Ich hab den Adapter vor einer Woche bestellt und nach 5 Tagen war er dann da, kein zusätzlicher Zoll, 99 Dollar direkt in den Briefkasten, größer ist das Ding ja nicht verpackt.


    Funktioniert auf anhieb einwandfrei und erleichtert mir enorm das Gefuddel unten mit dem Kabel, vor allem weil meine Ladebuchse vom Handy sowieso immer verstaubt ist, was sich bei dem Beruf einfach nicht vermeiden lässt selbst wenn man das Ding im Spind lässt. Da ist schon ab und an mal bei Bodenwellen die Verbindung geflogen, was bei Navi-Fahrten im komplett unbekannten Terrain mehr als nervig ist. War leider kurz davor im Urlaub 900km entfernt von zuhause und genau im Zielort mit den herrlichen Straßen da oben hauts alle par Meter die Verbindung weg... was schlussendlich zur Bestellung geführt hat. Beim einsteigen ist Carplay jetzt sofort aktiv, spielt vielleicht mit 2-3 Senden verzögerung die Musik weiter und das ganz ohne Kabel, echt wunderbar :).

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

  • 3-4 mal hatte ich es jetzt schon, dass keine Verbindung vom iPhone zum Adapter aufgebaut wurde. Aber sonst super Teil.


    Muss mir nur noch mal überlegen, wo ich mir den Adapter verstecke...

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal