Beiträge von Fuerst Pueckler

    Hallo Simke,


    das Update zum e-Call wurde im damaligen Termin nicht durchgeführt. Hierfür habe ich im Juni erneut eine Benachrichtigung erhalten und soll den Wagen ins Autohaus bringen. Dauer ca. 90 Minuten.


    Zu den beiden anderen Maßnahmen kann ich nichts sagen. Probleme mit Batterieentladung oder schlechter Verbindung zu MyT gab es vorher nicht. Sie treten auch jetzt nicht auf.

    Liebe Corolla-Foristinnen und Foristen,


    da bei unserem GR-Sport die zweite Jahresinspektion ansteht, habe ich den FTH auf den „kleinen Rückruf“ angesprochen, den er allerdings lieber „Kundenzufriedenheitsmaßnahme“ nennt. Nach seinen Angaben sind bei unserem Corolla verschiedene Softwareupdates durchzuführen. Diese sollen betreffen:


    - das Telematik-/eCall-System

    - die Übertragung von Fahrzeugdaten auf myT

    - vorzeitige Entladung der Batterie


    Termin ist Ende März 2023. Wenn bis dahin nicht schon Erfahrungswerte aus dem Forum vorliegen, werde ich gerne berichten.


    BTW: Sind bei Euren Corollas die Zwischenböden im Kofferraum auch so „verflust“ wie bei unserem TS 🤔? Habe den Kofferraum in der ganzen Zeit vielleicht eine Handvoll mal augesaugt. Trotzdem sieht der Zwischenboden aus wie ein abgetragener alter Pullover, der mit dem Wollkamm bearbeitet werden müsste😌

    Ist eine Einstellungssache, hab ich nachträglich vom FTH machen lassen, dann funktioniert das auch per langem Drücken.

    Auch das ist bekannt und wird ohne Aufhebens ausgetauscht.

    Oder du reinigst die ordentlich , dann geht das auch wieder.

    Leider muss ich zum zweiten Punkt widersprechen. Heute habe ich beim FTH hier im Rhein-Main-Gebiet die vergrauten und fleckigen Fensterschachtleisten reklamiert. O-Ton vom Meister sinngemäß: „Wenn wir die Leisten zum Austausch neu bestellen, erhalten wir von Toyota eine Rechnung. Unter Gewährleistung kriegen wir das nicht durch.“


    Nun seid Ihr dran…🤔

    Liebes Forum,

    heute habe ich meine FitcamX (nur Frontkamera, 4K) eingebaut. Dies war in etwa 10 Minuten erledigt. Auch der kleinere Verkleidungsdeckel ließ sich verhältnismäßig leicht lösen. Also keine besonderen Vorkommnisse. Warum ich trotzdem hier poste?


    Beim Einrichten der Verbindung zwischen der Cam und der App (hier auf einem iphone 13) störten sich die Kamera und der ebenfalls im Einsatz befindliche Car2Play-Adapter offenbar gegenseitig. Erst als ich den Adapter aus der USB-Buchse gezogen hatte, wurde die Kamera durch die App erkannt und konnte eingerichtet sowie bedient werden. Mein Fazit: Wenn auf die Kamera Zugriff genommen werden soll, muss vorher der Car2Play- Adapter vorübergehend weichen🤔

    Liebe Corollianer,


    Habe den Thread jetzt nicht komplett nachgelesen. Meine Erfahrung auf unserer gestrigen Urlaubsreise an die Cote d´Azur: Restreichweite laut Anzeige 40 km. Mit „Pressen“ konnte ich 37 l nachtankten. Der Durchschnittsverbrauch zu dem Zeitpunkt: 5,3 l/100 km.

    Toyota-addicted: nicht ganz ernst gemeint, aber wenn Du recht hast, dann müsste jeder SUV-Fahrer (SUV = Sports Utility Vehicle) mit seinem Fahrzeug ähnliche Aggressionen auslösen.


    Früher habe ich gegen rasende GTIs et al. gegen gehalten, soweit zulässig und von den Leistungsdaten her erfolgversprechendend. Heute lasse ich sie einfach vorbei und fahre in meinem eigenen Rhythmus. Ist wohl auch eine Altersfrage?

    Hallo Ostfilinchen,


    bevor ich den Corolla bekam, wusste ich gar nicht, was GR überhaupt bedeutet. Meinst Du, ein durchschnittlicher Tourareg-Fahrer weiss das besser? Ich vermute eher, dass dieses „Klientel“ einfach jeden am liebsten beiseite schieben möchte, der nicht schnell genug Platz macht?