Wireless Carplay

  • Muss mir nur noch mal überlegen, wo ich mir den Adapter verstecke...

    ich habe im LIDL 3M Klettadapter verbaut und damit einfach unten ans Armaturenbrett geklebt da ist es versteckt. Wobei ich AA Wireless habe. Aber das Prinzip ist ja gleich

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Auch eine gute Idee. Falls man den Adapter mal abmachen muss, sollte das mit dem Klettverschluss deutlich besser gehen, als mit Doppelseitigem Klebeband. Danke :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • ich habe inzwischen das Carlinkit 2021 bei Amazon bestellt - dank Aktion für 105 Euro.
    funktioniert super habe einen 90 Grad Winkel Stecker und ein USB Verlängerungskabel angeschlossen so ist die Installation möglichst unauffällig - momentan liegt das Teil in der Armlehnenbox weiß noch nicht ob es da bleiben wird - dank USB Verlängerung bin ich recht frei in der Platzierung.

    Der Wireless Adapter ist auf jeden Fall eine gute Investition.
    ich nutze zur Zeit TomTom GO oder Google Maps und bin Superhappy, dass ich das Navi nicht bestellt habe.


    Corolla TS 2.0 Hybrid -Team Deutschland - weiß

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Wo hast du das Kabel denn überall lang gelegt, um bis in die Armlehnenbox zu kommen? :)


    Und 105 Euro ist keine Aktion, sondern wucher. Ich habe 84 Euro direkt beim Hersteller bezahlt :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Das Kabel geht mit einem 90 Grad Adapter nach unten weg- da ein gerades USB Kabel blöde aussieht und für den Beifahrer unbequem ist. Dann unter der Kunststoffvergleidung des Kardantunnels (lässt sich unten einfach anheben) nach hinten. Neben dem Beifahrersitz nach oben und in die Box (die hat vorne Aussparungen damit mal ein Kabel einstecken kann und die Box schliessen kann.


    Das mit dem Preise verstehe ich - falls noch jemand die Abwägung macht - meine Gründe:


    Die Bestellung aus China haben die Trotz der Ersparnis nicht gemacht da nicht transparent ist ob der Händler die Ware verzollt. Wenn nicht kostet das ca. 15 Euro Steuern plus 15 Euro Auslagen für DHL Express- war bei dir die Märchensteuer auf der Rechnung? Wenn ja hilft das dem Nächsten, der vor der Frage steht.

    Amazon Lieferung innerhalb eines Tages - ich hasse Warten :)

    Auch Garantie wird so schwer - in meinem Fall war die erste Lieferung defekt - da die Lieferung von Amazon kam, war die Rückgabe kostenlos und supereinfach - auch das ist mir etwas Aufpreis wert.

    Da ich auch generell nicht wusste oder das Teil überhaupt funktioniert war mit weiter wichtig kostenlos zurücksenden zu können und zu wissen, dass auch das Geld kommt.

    In Fall des Kaufs in China trägst der Käufer das Rücksenderisiko und die Rücksendekosten (schnell mal 40 Euro).

    Aber ich gebe dir Recht 20 Euro Differenz sind schon nicht wenig. Momentan kostet die Amazon Variante auch wieder 120 € nach Gutschein.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Okay. Also geht das Kabel gerade einfach nach unten und dann in den Tunnel. Dann sieht man das Kabel und der Beifahrer kann theoretisch mit seinem Knie dran hängen bleiben? :)


    Deine Grüne verstehe ich. Ich hasse es auch zu warten, aber 20 Euro sind 20 Euro :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Okay. Also geht das Kabel gerade einfach nach unten und dann in den Tunnel. Dann sieht man das Kabel und der Beifahrer kann theoretisch mit seinem Knie dran hängen bleiben? :)

    Nein Kabel erst mal nach Vorne Richtung Armaturenbrett bis zum Anfang der Kardanwellenabdeckung und dort rein und wieder nach hinten - kann dir gerne mal ein Bild machen.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Das Kabel ist 1,65m lang und stammt von einem Logitech Keyboard Set - 2 m dürften es auch sein.


    Der Stecker stammt von Amazon und hat auch noch mal 15cm


    Ich werde wohl auf einen Winkelstecker ohne Kabel wechseln und 2 m Kabel nehmen.

    Bin auch noch nicht sicher ob ich die Box irgendwo hinter dem Armaturenberett verschwinden lassen.


    Für den ersten Eindruck ein Bild im Anhang - der reine Winkelstecker ohne Kabel dürfte nochmal besser aussehen und der Platz in der Armlehne kann man evtl. besser nutzen.

  • Danke für das Foto. :)


    Wollte die Box eigentlich ins das Handschuhfach packen. Bin mir aber nicht so sicher mit dem Empfang. Jetzt liegt die Box auf dem Wireless Ladeplättchen und wenn ich aussteige, mit dem iPhone in der Tasche, ist nach zwei Schritten der Empfang zu der Box wech. Musik hört auf usw. Das finde ich nicht so schön.

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal