Kurvenbremsassistent

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, dass wenn der adaptive Tempomat aktiv ist (der mit Abstandsregelung) das der Wagen bei Kurven automatisch bremst.

Auch wenn ich PDA ausmache ist es weiter aktiv.

Auf im Menü PDA wenn ich DA deaktiviere ist es an.

Ich merke nur einen Unterschied wie stark ich die Funktion einstelle.

Im normalen Tempomat habe ich das Problem nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Thx

Corolla Hb GR 2024 super green metallic.

Mods:

Einstiegsleisten, Fußraum,Kofferraum,Rückbank, Kühlergrill Mittelkonsole grün beleuchtet,Cai,K&N,Spritzlappen,Vantrue Dascam,GR Emblem vorn,Heck Schrift entfernt,Zusatzinstrumente Öl und Akku Temp. Div. Folierungen innen/ außen. Stickerbomb Kennzeichenhalter.

Windabweiser org.Toyota v+h

• Ja, wie könnte der sonst sicher durch Kurven fahren? Geht sich bei scharfen Kurven eh nicht aus, da legt er dann quasi Vollbremsung hin mitten in der Kurve um nicht rauszufliegen...

Aber solange Kurve nicht mehr wie 70-80° kommt er meist autonom durch, sprich ohne Lenkrad oder Pedal berühren.

• Den Kurvenassistenten kannst du in "Fahrzeugeinstellungen" separat einstellen. Damit er aktiv ist, muss in PDA auch der Schalter DA aktiv sein. Sonst greift er bei meinem 23er FL weder im normalen Fahren nich bei der adaptiven ein.

• Ich glaube das hat was mit der Spurbreite zu tun.

Auf der Autobahn war garnix.

Auf der Landstraße aber kann ich es nicht abschalten.

Trotz deaktiviertem pda und da deaktiviert.

Corolla Hb GR 2024 super green metallic.

Mods:

Einstiegsleisten, Fußraum,Kofferraum,Rückbank, Kühlergrill Mittelkonsole grün beleuchtet,Cai,K&N,Spritzlappen,Vantrue Dascam,GR Emblem vorn,Heck Schrift entfernt,Zusatzinstrumente Öl und Akku Temp. Div. Folierungen innen/ außen. Stickerbomb Kennzeichenhalter.

Windabweiser org.Toyota v+h