Fragen wegen neuen Felgen, hoch wie ein Bus?

• Ich habe Allwetterreifen genommen. Hier im Main Kinzig Kreis geht das voll in Ordnung. Fahren tue ich zwischen 8.000 - 10.000 Kilometer im Jahr.

Vom Laufgeräausch finde ich sie dazu leiser als die Falekn original Sommerreifen.

Toyota Corolla 2.0, nicht Kombi, Team Deutschland mit Technik Paket, 2022 mit dem besseren Navi-Rechner, schwarz

• Ok, oft schafft der FTH es nicht, zwei Radsätze ins Fahrzeug zu schreiben und überschreibt einfach einen. Dann hat man entweder im Sommer oder Winter die Arschkarte und muss nochmal los.

Ich hatte auch die Falken Holzreifen auf den 18' original Felgen. Nach 3½ Jahren und 30tkm hatten die immer noch 5mm Profil.

Ich hab meinen Corolla gebraucht gekauft und die Falken kurze Zeit später ausgetauscht,die waren mir auch zu laut und bei Nässe unberechenbar.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Also bei meinem konnt ich das im Bordcomputer selbst machen. Du hast vermutlich den VFL, ich meine da gab es einen Unterschied in der Anleitung als ich meinen Radsatz bekommen habe.

Falls du den alten Radsatz noch hast, kannst du die alten Sensoren auch auslesen und auf die neuen kopieren. Dann entfällt die Codierung im Steuergerät. Jeder ordentliche Reifenhändler kann das, wobei man sich vermutlich nicht beliebt macht, wenn man mit online gekauften Rädern aufkreuzt. Ansonsten selber machen finde ich auch immer sympathisch.

Wenn du die IDs kennst (steht oft auf der Rechnung oder so) kannst du es mit Carista machen. Du brauchst dann den OBD2 Dongle und die app und kannst die ID der RDKS im Bordcomputer selbst ändern. Caridta kann auch einiges mehr am Corolla programmieren. Ansonsten gibt es bei Amazon Programmiergeräte für RDKS Sensoren. Damit kannst du den alten Sensoren clonen. Dann musst du am Auto nix machen.

• Tita hat ein VFL und der FTH macht das ja auch nicht kostenlos. Nur das FL Modell ab Bj.2023 erkennt die RDKS Sensoren selbst.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!