Tagezähler zurücksetzrn

• Links unten neben dem Lenkrad gibt es ein paar Schalter. Dort gibt es eine Taste mit "ODO". Diese lange gedrückt halten löscht den aktuell angezeigten Tageskilometerzähler. Durch einfaches drücken schaltest du die Zähler durch. Steht alles in der Bedienungsanleitung 😉

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Jetzt weiß ich auch warum es im FL den Einparkassi nicht mehr gibt, kein Platz für den Taster. 🤣

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• BDA lesen war früher auch mega cool im Vergleich zu heute, lieber clausi.

Also "daaaamals" als die Gummistiefel noch aus Holz waren, konnte man sich in seine Karre setzen, das Handschuhfach öffnen, das ganze Geraffel, das man schon jahrelang nicht gesehen hatte auf den Beifahrersitz legen und die Bordmappe rausnehmen. Darin fand sich ja dann besagte BDA in der man (gut geschützt vor den Augen der Frau und Kinder, Männer fragen ja nicht) schmökern konnte und tatsächlich Informationen fand.

Heutzutage kann man sich zwar in die Karre setzen, aber wenn das Handschuhfach zu lange auf ist, sollte man Kerzen dabeihaben oder am besten gleich ne neue 12V Batterie. Zumal man die BDA eh nicht findet, sondern gleich auf der Couch hätte bleiben können. Im besten Fall hat man sie in der Aufregung des Neuwagenerwerbs mal irgendwann runtergeladen und kommt mit einem unsortierten, nicht Suchoptimierten PDF in Kleinstform gut zurecht.

In der Bedienungsanleitung steht dann allerhand Bedienungsalgebra aber die wirklich wichtigen Themen bleiben dem Händler überlassen. Während man früher lernte welche Zündkerzen und wieviele davon man wann wohinschrauben sollte, gibts heute ne million Hinweise welche Flüssigkeiten man im Auto findet, aber nicht trinken sollte und.... ach - suchen Sie ihren Händler auf! Knöpfe werden sicherlich erklärt und auch beschrieben, aber die Nostalgie ist dahin

Man findet ein paar dutzend Knöpfe im Auto und Gott weiss, ich komme aus der Luftfahrt, ich LIEBE Knöpfe. Aber ich schwöre, ich bekomme an einer Citation X die Christbaumbeleuchtung an und die Triebwerke schneller gestartet, als am Rolla nur die nervigsten Assistenzsysteme auszuschalten.

Es wäre eine tolle Sache von den Kölnern, mal ein paar Bäume extra umzusägen und eine vollkommen überteuerte Papier BDA anzubieten. Vom alten Toyota Flair ist wenig geblieben in den neuen Autos und so Käufer wie ich würden es feiern solche Sachen wieder zu haben.

ODO Knopf!

• Wenn du auf Ready schaltest,wird auch die 12V Batterie geladen und das Handschuhfach hat keine Auswirkung auf die Batterie,jedenfalls nicht im VFL. Da schaltet die eine Led der Handschuhfachbeleuchtung sich mit dem Fahrlicht ein. Wer die Toyota App nutzt, kommt mit ein paar Klicks direkt aus der App zur BDA. Google hilft einem auch sehr oft bei Wissenslücken,innerhalb von Sekunden.

M.M.n. ist das, höflich ausgedrückt, nur Bequemlichkeit. Sollen doch andere für mich gucken.

Das ist ein weitverbreitetes Phenomen in der Gesellschaft,auch in vielen anderen Bereichen und das mag ich nicht so gerne. Es gibt meist verschiedene Wege, einige versuchen immer die Einfachsten zu gehen.

Wenn man einmal die Menuestruktur verstanden hat, lässt sich das gut bedienen. Das ist aber bei den meisten Kfz so.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich wollte doch nur ein blödes Auto fahren. Nicht noch ein Studium abschliessen. 😂 Mir persönlich ist Miau was der Tageskilometerzähler sagt. Und viele Verkäufer könnten sich bei der Übergabe die Zeit lassen, das alles einmal zu zeigen.

Ich hab schon Jaguars verkauft und BMW's in Zahlung genommen, weil der Besitzer das I-Drive nicht gezeigt oder erklärt bekommen hat.