Beiträge von jjbaker

Kannst du ja. Meine Frau will einen Corolla seit ich meinen hab. Wenn sie sich was in den Kopf setzt, passiert das auch. Ich halte mich still zurück. 😆

New Boreal Blue. Ist nur mit der Multicolor (Schwarzes Dach) erhältlich. Ich spekuliere auf einen Käufer der die Räder nicht mag. Meine Frau ist ernsthaft am überlegen den 1 Jährigen Yaris abzuladen und stattdessen dieses Modell zu kaufen.

clausi mit der Einfallslosigkeit geb ich dir recht. Aber die Farbe ist Fesch und diese Felgen hab ich seit Februar gesucht und diese Honks schrauben sie zwei Monate nachdem ich meinen Teamplayer bekomme, einfach an eine Karre.

Ich hätte das Auto um ein Haar nicht gekauft, wegen diesen potthässlichen Ventilatorfelgen am Teamplayer...

Es ist schier unglaublich, wieviele Menschen denken, an den Scheibenbremsen eines Toyotas sei IRGENDWAS besonderes. "Ja aber der hat doch die Rekuperation in der Bremse!" (Die Ideen reichen von Stromschlag bis "besondere Bremsen"). Dazu kommt das Autohersteller seit 20 Jahren im Grunde einfach nur sagen: Suchen Sie umgehend ihren freundlichen Toyota Händler auf. Die Leute werden förmlich verblödet.

Ich bin kein Freund davon, wenn Menschen ohne wenigstens etwas sach/ fackundige Unterstützung/ Anleitung anfangen, an der Bremsanlage eines Fahrzeuges rumzuf.... (murksen). Nichts ist lebensgefährlicher als ein Trottel mit Werkzeug an der Achsgeometrie oder den Bremsen.

Auch heute gibt es kaum einen Toyota dessen Verbrenner/ Bremsanlage nicht von ganz normal denkenden Menschen instandgehalten werden kann. Man kann Dinge lernen und sich Wissen aneignen. Nichts ist geheim. Am Stromer wird mich keiner rumfiedeln sehen, ich hab keinen Bock auf Hochvolt.

Jene, die sich damit nicht beschäftigen möchten, werden absolut happy sein, den 3 fachen Betrag beim FTH zu lassen, wenn das Thema damit vom

Tisch ist.

Zwischenzeitlich wurde heute der neue 60 Jahre Edition Corolla vorgestellt. Besser/ Gleich ausgestattet wie der Teamplayer und günstiger.

IMG_5744.jpeg

Man könnte doch..... ach was. 😆

Wer braucht schon zwei Corollas?

Original Toyota Öl kann man kaufen.

Ich glaube nicht, dass man als Vertragswerkstatt irgendwelche vom Kunden mitgebrachten Sachen verbauen muss. Die Problematik ist, dass man sich da einfach ein bisschen zuviel Marge einräumt.

So bei 20-23€/ Liter Motoröl ist für mich eine Schallgrenze erreicht, während der Garantiezeit fresse ich das, aber eine Relax werde ich wohl nicht haben, wenn der Wagen aus der Garantie fällt.

Also es ist schon so, dass der "normale" Corolla Kunde wenig mit den Dingen unter seiner Motorhaube zu tun hat. Ich hatte bereits in den USA Toyota Kunden, die hätten nicht gewusst, wie man eine Motorhaube öffnet.

Bislang hab ich in 3700KM zweimal nach dem Öl gesehen (mit Schnellblick auf die Flüssigkeitsstände) und das war kurz vor dem ersten Ölwechsel bei 2000KM und knapp 1600KM danach.

Allerdings stand heute nach 10+ Wochen mit dem Racker die erste Handwäsche an. Das Fusso Coat tut seinen Job!

Momentan bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wie sich die 16 Zoll Winterräder auf den Comfort auswirken.