Wintertauglichkeit Serienfelgen

  • Hallo zusammen,


    ich bin momentan auf der Suche nach Ersatzfelgen für meinen Corolla TS (Lounge) und es ist mir aufgefallen, dass die meisten frontpolierten Felgen vom Hersteller als nicht Wintertauglich bezeichnet sind.

    Weißt ihr, ob für die Serienfelgen auch das gleiche gilt? Die sind nämlich auch frontpoliert.. Von Toyota habe ich noch keine vernünftige Aussage..

    :/

  • Fürn Winter fahr ich meine alten 16" Original Auris Felgen. Leg da keinen Wert auf Optik. Fahr im Winter sogar nur 205/55 und funktioniert wunderbar

  • Ich habe seit 2016 die originalen Auris 17 Zöller der Edition-S drauf, Winter wie Sommer, also es wurden nur die Gummis gewechselt. Die sind auch poliert, keine Probleme mit Salz oder Ablagerungen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Also ich fahre die Serienfelgen im Winter, bisher weder Probleme noch richtig Winter, aber ich glaube nicht das es in unseren Gefilden zu Problemen kommen sollte, natürlich sollte man nicht 4-6 Wochen mit der Pflege warten.

    Mit dem Alu-Teufel Reiniger sehen sie auch immer wieder wie neu aus, musste bis jetzt aber auch nur 2x ran. :)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi