HiFi-Umbau Toyota Corolla Touring Sports mit JBL-System – aus einem kleinen Gedanken wird ein größeres Projekt

• Hallo zusammen,

ich möchte hier einmal mein aktuelles Umbauvorhaben an meinem Corolla Touring Sports vorstellen.

Eigentlich hatte ich zunächst gar nicht vor, das Ganze derart umfangreich aufzuziehen. Angefangen hat es eher mit dem Gedanken, das vorhandene JBL-Soundsystem etwas zu verbessern, einen Subwoofer einzubauen und an einigen Stellen nachzuhelfen.

Wie das bei solchen Projekten aber meistens so ist, bleibt es natürlich nicht bei einem kleinen Umbau. 😄

Mittlerweile bin ich dabei, das Ganze Schritt für Schritt etwas größer aufzubauen. Dabei möchte ich nicht einfach nur einzelne Komponenten austauschen, sondern versuchen, ein vernünftig abgestimmtes und möglichst hochwertiges Soundsystem aufzubauen, bei dem auch der Einbau selbst eine Rolle spielt.

Die ersten Arbeiten haben bereits begonnen bzw. sind teilweise schon erledigt – zum Beispiel der Wechsel der Headunit.

Unter anderem beschäftige ich mich mit der Dämmung, den Lautsprecheraufnahmen und der Frage, wie sich die einzelnen Komponenten sinnvoll und möglichst sauber im Corolla unterbringen lassen.

Es wird also immer wieder neue Bilder und Informationen geben und natürlich auch die eine oder andere Frage. 😉

Ein paar Dinge stehen bereits fest, viele Teile liegen schon bereit und bei anderen Punkten bin ich noch am Überlegen. Gerade dort würde ich mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

Mein Ziel ist jedenfalls nicht unbedingt eine möglichst große Anlage, sondern ein sauber aufgebautes und gut klingendes System, bei dem am Ende möglichst alles vernünftig zusammenspielt.

Ich werde den Umbau hier Schritt für Schritt vorstellen und bin selbst gespannt, wohin sich das Projekt am Ende noch entwickelt. 😄

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Toyota Corolla TS GR Sport - EZ:10/20 (Mysticaschwarz - Pano - AHK)

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!