HiFi-Umbau Toyota Corolla Touring Sports mit JBL-System – aus einem kleinen Gedanken wird ein größeres Projekt

• Danke dir. 😊

Was den Reserveradmulden-Subwoofer mit den zwei 20ern betrifft, würde ich persönlich nicht unbedingt davon ausgehen, dass der automatisch mehr Tiefgang als ein 25er bringt. Aus meiner Erfahrung ist es eher so, dass zwei kleinere Chassis zwar ordentlich Druck machen können, für richtig tiefen Bass aber ein größerer Durchmesser, wie z. B. ein 30er, schon seine Vorteile hat.

Gerade beim Tiefgang kommt es natürlich nicht nur auf die Membranfläche an (2x20 ist ähnlich wie 1x30), sondern auch auf das Chassis, das Gehäuse und dessen Abstimmung. Ein Bassreflexgehäuse kann zwar mehr Pegel bringen, ein geschlossenes Gehäuse gefällt mir persönlich vom Klang her aber besser und spielt für mich präziser.

Ich werde deshalb bei meinem eigenen Ausbau auch eher in Richtung eines 30ers im geschlossenen Gehäuse gehen. 😉

Toyota Corolla TS GR Sport - EZ:10/20 (Mysticaschwarz - Pano - AHK)

• Ja einen 12' Subwoofer hatte ich früher auch immer im Kfz, aber ich möchte keine Kiste mehr im Kofferraum. Für die Reserveradmulde gibt es nix gescheites in 12'. Da müsste man sich schon selbst ein Gehäuse aus GFK laminieren. Da hab ich aber weder Erfahrung, noch Lust damit rumzumachen.

Von Audiosystem gibt es einen doppel 10' Reserveradwoofer mit Bassreflexgehäuse oder als Flat Ausführung im geschlossenen Gehäuse.

Das Bassreflexgehäuse baut allerdings so hoch, das ich dann die Ladebodenabdeckung nicht mehr in der Unteren Ebene fahren kann. Aber so richtig zufrieden bin ich mit dem Eton nicht.

Ich steh auf fetten,tiefen Bass und höre eigendlich nur elektronische Musik,Techno und das seit mehr als dreißig Jahren.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!