Hintere Bremsen Gammeln / Riefig

  • Mal meine Scheiben nach 4600km begutachtet.

    Sehen gut aus denke ich. Keine Riefen etc. und fühlen sich noch sehr glatt an.

    Bin Straßenparker...


    IMG20240419112757.jpg


    Fahrerseite


    IMG20240419112634.jpg


    Beifahrerseite

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • hydranol: Schauen wirklich gut aus. 👍Hauptsache gleichmäßig abgenutzt und kein Rost. Schau zur Sicherheit auch mal innen, aber da dürfte bei der geringen Laufleistung auch nichts sein.


    Habe auch gesehen, dass es jetzt endlich ATE Beläge und Scheibe auch für hinten gibt. Für mich leider zu spät, hab ja schon gewechselt. Allerdings hätte ich mir bei dem Preis wohl eh eine gleichwertige Alternative gesucht…

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Die Zeit wird es zeigen.

    Innen habe ich tatsächlich noch nicht nachgesehen. Interessehalber habe ich auch hier mal ein Auge drauf.


    Fahre zwar viel mit Rekuperation, wenn sich aber die Möglichkeit bietet dann werfe ich ab und an mal den Anker. Passiert ebenso auch mal unfreiwillig, durch meine eigene Ablenkung und auch wegen der vielen anderen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue