Hintere Bremsen Gammeln / Riefig

  • Wahrscheinlich wird es so sein. :thumbup: Das schlechte Tragbild hatte sich schon früh angekündigt, ich hatte das auch schon bei der 1. Inspektion angesprochen, aber da hat man mich ignoriert. Leider habe ich es mir nicht schriftlich bestätigen lassen. Aber selbst wenn, hätte man sich auf "Verschleißteil" berufen. Das wird schön aus der Garantiezeit rausgeschoben und dann darf sich der Kunde selbst damit rumärgern. Die Bremsen tausche ich aber ganz sicher allein, da verdienen die an mir kein Geld... :P

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • IMG_9348.jpgIMG_9346.jpgHi,


    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem hinteren Bremsen. Mein Fahrzeug hat nächstes Jahr im Juli zum ersten Mal TÜV.

    Die eine Seite geht noch aber die andere Seite fängt schon an. Das Auto ist auf vier Jahre geleast. Was meint ihr?

    Ich sehe da kein Problem. Besser geht's eigentlich kaum.


    Dass oben ein kleiner Rand entsteht, so wie auf den Bildern, ist beabsichtigt um den Verschleiß/Zustand der Bremsscheibe sehen zu können.

    Also alles top :thumbup:



    Edit:

    Hab jetzt erst auf dem 2. Bild den etwas dickeren Rostrand gesehen, der ist tatsächlich etwas dick, sollte aber kein Problem beim TÜV oder sonst wie sein. Schleift sich evtl. auch noch weg.

  • Ich finde da schon den kleinsten Rand recht groß. Blätter mal eine Seite zurück, da siehst du meine Ränder. Bild 2 und 4 ist hier schon extrem, finde ich.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber kann es sein, dass die Autoholdfunktion, also das Bremsen an der Ampel, blanke Scheiben bewirkt? Einfach nur dadurch, dass die Beläge beim losfahren noch ein paar Millimeter aufliegen?


    Diese Funktion nutze ich nämlich und habe blanke Scheiben... wenn auch noch recht neue...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Das mit dem Autohold ist eigentlich keine schlechte Idee. Hab ich bei mir deaktiviert. Wirkt wahrscheinlich über die Stellmotoren der Handbremse und damit nur hinten. Das versuche ich mal, allerdings wird es bei meinem Fahrprofil pro Fahrt nur 2 oder 3 mal vorkommen. Auf Langstrecke wohl noch weniger. Heute Morgen auf dem Fahrrad noch Gedanken gemacht, wie man nur die hinteren Bremsen anlegen lassen kann... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam