Fahrradanhänger für Toyota Corolla E12 Stufenheck 1.6 VVT-i

  • Mir nicht, plus immer die 70kg Gewicht mit rumfahren, keine Option bei 2-3 maligem Nutzen im Jahr.


    ?

    Wieso „immer 70kg“? EasyFold XT2 - 18kg, EasyFold XT3 - 23kg, schön zusammengefaltet kannst du den sogar im Urlaub in die FeWo stellen, wenn du ihn nicht brauchst (gibt es noch ne schöne Hülle dazu). Rauf und runter in je 5 min ( inclusive. abnehmbarer AHK), mehr Komfort geht nicht. Absolut Top das Teil.

    82015D16-BA78-4816-B199-AD11CFFC0227.jpeg

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • DIe Thule Easyfold sind wirklich absolut zu empfehlen. Zwa muss man beim Preis immer Schlucken, aber letztendlich sind die jeden Euro Wert. Absolut Ergonomisch und platzsparend für einen Fahrradträger. Geniales Gimmick ist auch die Möglichkeit, dass man den Hänger Kippen kann und so immer noch an den Kofferraum kommt.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Ich hab mir Anfang Juni - nach reiflichem Grübeln auf der Thule-Seite - den VeloSpace XT2 gegönnt. Preislich kein allzu großer Unterschied zum EasyFold, aber er kommt mir stabiler und etwas "luftiger" vor. Nachteil ganz klar, dass man ihn nicht falten kann, aber den Platz hab ich im Keller dann grad noch so. Kann man ja hochkant in die Ecke stellen. Aber ich schließ mich euch an. Bei einem Dachträger oder auch einer etwas sperrigen Lösung wie bei h_w_f hätte ich immer eine gewisse Portion Angst im Gepäck. Letzteres sieht schon exotisch aus - könnte ein Kamerafahrzeug von Google Streetview sein :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Der geringe Platz, gerade wenn man mal nicht zu Hause damit ist, ist ja gerade der Clou an dem Teil. Hatte mal Räder 450km in nur eine Richtung zu transportieren. Rückweg: gefaltet damit in den Kofferraum und heimwärts ohne zusätzliche „70cm tiefe hintere Stoßstange“?.

    Einen „normalen“ Träger kann man auch platzsparend meist an die Wand hängen, denn die Bügel lassen sich ja auch oft klappen oder abnehmen.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

    Einmal editiert, zuletzt von Nagy5 ()

  • Das stimmt - da bist Du persönlich wohl mit dem Klappmodell besser bedient. Gut, dass Thule hier für jeden was im Angebot hat. Ich habe zwar noch keine Jungfernfahrt mit dem Teil gemacht, aber das kommt demnächst. Ich hab ja immer noch Bedenken, dass mir so ein Ding (auch bei guter Befestigung) irgendwie von der Kugel rutscht .... schon beeindruckend, wie sowas stabil bis 130km/h nur auf ner Kugel hält.

    Garage fällt flach wegen nix-Platz-da. Da haben Sachen wie Winterreifen (2 Sätze), Gartenzubehör und Fahrräder leider Vorfahrt - und leider ist es keine so ne 15-Meter-Millionärs-Garage geworden :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Noch ein kleiner Tipp, den ich auch erst bei nahe vergessen hätte beim Träger kauf: Achtet darauf, dass die Reifen vom Fahrrad auch passen. Wir haben E-Bikes mit +Bereifung. Also 2.6 und 2.8 Reifen. Die passen auch nicht unbedingt auf jedem Träger. Unser Easyfold ist auch für Fatbikes geeignet, also war der absolut passend für uns.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach