Vorsicht, der Corolla hat dünnes Blech

  • Hallo zusammen!


    Seit einigen Tagen hat mein Corolla seine erste Delle. Ist beim Einkaufen passiert, als ich -notgedrungen- meinen Einkaufswagen

    an den Corolla ganz vorsichtig anlehnen musste, damit er nicht weiterrollt. Mein Jüngster war gestolpert und ich musste ihm umgehend helfen.

    Der Kontakt zwischen Einkaufswagen und Karosserie war minimal, aber wohl genau in dem Bereich unterhalb des Tankdeckels, in dem der Toyota aus Trompetenblech

    zu bestehen scheint. Die Delle sieht auf jeden Fall aus, als ob da einer mit einem Hammer draufgekloppt hätte.

    Der VW Up meiner Frau ist an der Stelle deutlich dicker, auch meine Vorgängerautos waren viel fester. Ich war schon erstaunt, als ich das dünne Blech an der Stelle fühlte.

    Also macht es nicht so wie ich, achtet auf die dünne Flanke! ;)

    Weiß jemand, was es kostet, so eine kleine Delle ausbessern zu lassen?

    Foto reiche ich nach, zur Zeit ist der Wagen zu dreckig.


    Viele Grüße!

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Dann sollte es ein guter Smartreparierer wieder rausdrücken oder -ziehen können. Die haben so ihre Tricks, wie sie auch ohne viel auseinander zu bauen von hinten gegen die Stellen drücken können.

    Gruß,

    251

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Servus , eine Delle rauszudrücken kostet im Schnitt 100 Euro , habe selber machen müssen ( aber b.anderen Wagen ..übrigens VW wo auch kein dickes Blech meine Meinung nach !!!) ... wenn mehrere Dellen sind kann man Rabatt aushandeln :) Hatte 7 :!::(


    Und Gruss.

  • Der Corolla ist nicht der einzige mit dünnen Blech. Ich hatte 3 Opel Zafira Tourer als Taxi. Da hatte ich ruckzuck im Kotflügel vorne eine Delle.

    Bei der ganzen Technik die heute verbaut wird, muss das Gewicht woanders eingespart werden.:/