Beiträge von Touring Lounge

    Saubere Energie. Wer daran Glaubt, bekommt seine Geschenke zu Weihnachten vom Weihnachtsmann.


    Wer so Alt ist, wie ich (58), wird dies nicht mehr erleben. "Wir Schreiben das Hahr 2200. Die Enterprise dringt in Galaxien ein....."


    An der Jahreszahl, sieht man.... es wird dauern. :)


    Ich hab meinen Corolla 2020 gekauft. Als Jahreswagen. Und den werde ich noch fahren, wenn ich schon lange in Rente bin. (Jährlich 25 bis 30.000 km) Renteneintritt 30.08.2029. Dann sind ca 250000km auf dem Tacho.

    Und nach 10 Jahren Rente wird da evtl. 450 bis 500000 km auf dem Tacho.

    Und warum denke ich so.... Als Rentner wird man sich kein NEUES Auto leisten können. Oder auch nicht wollen. Meine wohl Verdiente Rente werde ich nicht mehr den Autokonzernen in den Rachen schmeisen.

    Hallo in die Runde


    Wenn ich hier so manche Inspektionskosten höre, muss ich echt feststellen, dass mich mein Verkäufer gut beraten hat. 19,58 Euro jeden Monat auf die Leasingrate oben drauf für die Inspektionen. Sind 234,96 Euro im Jahr. Wenn ich bedenke, dass ich durch einen Umzug jedes Jahr 30.000 km fahre, komme ich sehr günstig weg. :)

    Allerdings ist der Leasingvertrag auf 15.000 km abgeschlossen. Auf Nachfrage, was mit den zusätzlichen Inspektionskosten ist, hat man mir gesagt, dass die alle übernommen werden. Allerdings muss ich die km am Ende der Leasingzeit nach zahlen. Dies wären so 8000.- Euro. Mache ich natürlich nicht. Werde das Fahrzeug zum Restwert kaufen. Wenn es dann eine günstige Gelegenheit gibt, würde ich dann verkaufen.

    Ich denke, dass unsere Hybridfahrzeuge ganz gute Preise erzielen können. Wenn ich sehe, wie große Benziner und Diesel im Moment teilweise verschleudert werden.

    Hier in Soest steht bei einem Opelhändler ein Volvo V90 in Top Ausstattung. 2 1/2 Jahre alt für gerade mal 29.000.- Euro. WAHNSINN! Der hat beim Kauf locker 58.000.- gekostet. Und da ist ein ordentlicher RAbatt bereits abgezogen.

    Bei einem VW Händler hier in Soest steht ein Golf Variant. Als Tageszulassung 0 km. Allerdings bereit 2019 zugelassen. 28.000.- Euro. Das finde ich widerrum eine Frechheit. Viel zu teuer.


    Gruß


    Touring Lounge

    Touring Lounge 2.0 Schiebdach, AHK/ Erstzulassung April 2019 gekauft Januar 2020 7500 km für 29.000.- Euro incl. Winterräder

    Hallo zusammen.

    Seit kurzem steht auf unserem Firmenparkplatz ein Suzuki Swace. Ich hatte ja schon gelesen, dass es Suzuki den Baugleichen Corolla Touring geben wird. Habe ihn mir aus der Nähe angeschaut. Ich halt nur die Standartversion.


    Nun wenn Hersteller ein Fahrzeug baugleich auf den Markt bringt, wird der Originalhersteller schon Vertragsklauseln einbauen. Wie ihr ja schon erwähnt habt, dass die Karosserie etwas anders aussehen muss. Wenn man so wie ich Ausstattungs-verliebt ist, bleibt man bei Toyota. Denn Suzuki wird nicht die gleiche Bandbreite anbieten können. Und wahrscheinlich auch nicht wollen. Denn man möchte ja die Fahrzeuge günstiger anbieten.


    Ich liebe meinen Corolla Touring Lounge 2.0. Das Glasdach, die Sitze, die roten Nähte, die Mega LED Kofferraum- Beleuchtung.

    Das einzige was mich minimal stört, dass die Sitze keine Sitzverlängerung haben.


    Gruß ins Forum

    Hallo


    Du hast die freie Wahl der Versicherung. Bei Inspektionen ist klar, Toyota. Bei Unfällen kannst du selbst entscheiden. Aber Obacht. Sollte deine ausgewählte Werkstatt Fehler an der Karosserie machen, kann das bei Rückgabe teuer werden.

    Ich habe ein Leasing mit Inspektion genommen. Für die Inspektionen zahle ich im Monat 19,58 Euro.

    Versichert habe ich tatsächlich bei der Toyota- Versicherung mit Werkstattbindung. War für mich am künstigsten. Da war ich bei 468.- €. Jetzt im 2 Jahr 398.-€. Kommt natürlich immer auf die Schadenfreie Jahre an.


    Roland H.

    Ich habe ja auch einen 2,0 Touring Lounge. Die Sitze finde ich besser als die anderen im Comfort oder Team Deutschland. Aber der Sportsitz ist schon ziemlich eng. Die Besten Sitze hatte ich immer Opel und VW. Beide bieten Gesundheitssitze an. Entweder nach Ausstattung oder als Extra.

    Aber die Sitze ändern nichts.....an meinem ansonsten schönen Corolla. ;)

    Wahrscheinlich kommt es auch noch ein wenig auf die sonstigen Umgebungsgeräusche an.

    Ich bin letzte Woche den 2.0 TS Probe gefahren. Auf einem Supermarktparkplatz bin ich dann langsam (elektrisch) entlang gefahren. Und etwa 3 Meter vor mir lief dann ein Mann - auf sein Handy starrend - direkt über die Fahrspur. Der hat mich in keinster Weise wahrgenommen, obwohl er keine Stöpsel im Ohr hatte.

    Auf dem Parkplatz war viel los - andere Autofahrer, klappernde Einkaufswagen usw. Das und seine Ablenkung durchs Handy werden wohl dazu beigetragen haben, dass er nichts mitbekommen hat und einfach so losgelaufen ist.

    Das spiegelt doch genau das wider, was ich gesagt habe. Auf dem Supermarktparkplatz gilt die Straßenverkehrordnung. In dieser ist auch das Verhalten des Fußgängers geregelt. Also wie er sich im Straßenverkehr zu verhalten hat. Meiner Meinung nach müssten Fußgänger genau so bestraft werden, wie Autofahrer. die mit dem Handy in der Hand erwischt werden. Als ob man ohne diese Smartphone nicht leben könnte.

    Kommt man in die Eckkneipe sitzen 6 junge Leute an einem Tisch. Nur zu erzählen haben die Nix. Sind mit ihren Telefonen beschäftigt. Für mich ist ein großer Teil unserer Gesellschaft Handy....Internet..süchtig.

    Was machen die nur, wenn der Handyfreie Sonntag kommt. :D :D :D ;) Nichts für Ungut in diese Runde. :*

    Ja, denke ich auch. Abgesehen davon, dass der E-Motor die Unterschiede wohl auch noch glattbügeln dürfte, außer Du fährst 2000 km am Stück durch Südeuropa. Würde mich mal interessieren, was ein Chemieingenieur dazu sagt. ADAC u.a. lassen an diesen tollen Kraftstoffen ja kein gutes Haar. Am dreistesten ist dabei Shell: erst bringen sie einen nutzlosen Kraftstoff raus, der unverschämt und v.a. unverhältnismäßig teurer ist und dann soll man noch eine monatliche Gebühr bezahlen, um dann wieder zu "normalen" Preise tanken zu "dürfen". Früher nannte man sowas mal Wegelagerei ;)

    Also Wegelagerei betreiben eher unsere Politiker. Bei der V-power Karte von Shell kommt es doch darauf an, was man möchte, erzielen will, und was es dann unter dem Strich kostet. Wenn ich 99 Euro für eine Karte im Jahr bezahle, V-Power Tanke, aber nur Super bezahle, kann ich unterm Strich sparen, und etwas besseres bekommen. 0,25 bis 0,30 Cent sind dies pro Liter.

    Die Karte kann für mehrere Fahrzeuge in der Familie genutzt werden.

    Bei 1800 Liter, die man bei Stufe 1 tanken kann, ist die Ersparnis 351 Euro bei 0,25 Cent Unterschied. Die 99 Euro für die Karte sind Berücksichtigt.

    Ich alleine spare bei 25000 km im Jahr und 4,5 Liter/ 100 km 281,25 Euro.

    Abzüglich der 99 Euro sind dies immer noch 182,25 Euro.

    Ob das nun für den Motor, dem Verbrauch besser ist weiß ich nicht genau.

    Aber eins könnte ich sogar beweisen. Mein Opel Adam habe ich früher nie unter 6 bis 6,5 Liter bekommen. Mit V- Power 2 mal voll getankt und der Durchschnitt lag bei 5,5 bis 6.0 Liter.

    Wie gesagt, jeder muss es für sich entscheiden, was er glaubt und macht.

    Richtiger Abzocker bleibt der Staat. Mineralölsteuer, Umweltsteuer,MwSt.


    Und dass unsere Politiker sie nicht alle haben, egal welche Partei sieht man an solchen Aussagen" Eine Erhöhung der Pendlerpauschale lehne ich ab. Da haben die Rentner nichts davon"🤣


    Das zeigt doch, dass unsere Rentner so wenig Rente bekommen, dass sie täglich zur Arbeit fahren.🤣🤣😭😭


    Gruß

    Roland Heinrich


    PS: Das ganze System ist doch im Arsch.

    ja aber...... Zum Beispiel wohne ich in einer Strasse, welche nur ein Fahrzeug in eine Richtung erträgt (Breite der Strasse). Dazu kommen immer wieder Fussgänger (auch Spazierweg). Diese Fussgänger haben bei uns aber nur vorne Augen am Kopf....

    Nun wenn man dann von hinten an die Fussgänger sich rantastet (30er Zone). Dann hören diese Fussgänger uns aufgrund unserer Fahrzeuge welche beide mit AVAS ausgerüstet sind. Nur ein Beispiel...

    Ein Fahrzeug, dass ohne Motorgeräusch unterwegs ist, macht trotzdem Geräusche. Abrollgeräusche höre ich, wenn ich als Fußgänger unterwegs bin immer.

    Allerdings habe ich auch keine Stöpsel in den Ohren und schaue die ganze Zeit auf mein Smartphone. ;)

    Leider haben viele Fußgänger vergessen, dass sie auch Verkehrsteilnehmer sind und sich Verantwortungsvoll zu verhalten haben.


    Gruß Roland

    Touring Lounge

    Eine weitere Erfahrung. Oft läuft der Benziner, obwohl der Akku voll ist, und ich gleite, sprich die Geschwindigkeit halte. Wenn ich kurz vom Gas gehe, ist der Verbrenner aus, und ich fahre bei leichten Gasdruck elektrisch. Bis der Akku wieder nur 3 Balken hat.


    Seitdem mir das aufgefallen ist, ist mein Durchschnitt gefallen.


    Gruß

    Roland

    Touring Lounge

    Mal was Anderes zum Thema Sitze, denke das passt hier rein.

    Habe einen etwas breiteren Hintern und dementsprechend drücken die ledernen Seitenwangen an die Mittelkonsole. Dies wiederrum erzeugt auf Dauer nervige Knarz- und Quietschgeräusche.

    Ideen?

    Dachte schon an ein kleines Stückchen Filz an der Mittelkonsole anzukleben im "Kontaktbereich"...

    Dieses Geräusch hat mich auch genervt. Ich hatte es aber nicht sofort geortet. Habe immer auf der Beifahrerseite gesucht. Als ich es dann lokalisiert habe, bin ich zum Händler gefahren.

    Die Antwort von Toyota Deutschland hat mich überrascht. Der Fahrersitz ist einige Millimeter mehr in Richtung Mitteltunnel gesetzt, als der Beifahrersitz.

    Wenn ich mich ordentlich mittig in meinen Sitz setze, höre ich nichts. Aber wär sitzt schon immer ordentlich.😄


    Ich hätte geglaubt, dass die Sitzwange einfach mehr nachgibt. Dem ist nicht so. Kein Garantiefall.


    Gruß

    Touring Lounge