Toyota Corolla Anhängerkupplung AHK - vertikal abnehmbar

  • Kleiner Hinweis an alle TS Fahrer:

    Die Anleitung zum Anbau der AHK (alle drei Varianten) wurde gestern geupdatet. Da steht was von Tools... Ich habe gerade beim TS nicht wirklich den Überblick, aber nur als Hinweis, dass ihr auf jeden Fall die neueste Version verwendet, wenn ihr sie selbst anbaut :)


    In diesem Sinne schon mal ein schönes Wochenende

    Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Danke für den Hinweis, habe nächste Woche den Termin beim FTH, werde ich mir merken.

    Im drüber fliegen habe Sie aber nur optische Veränderungen vorgenommen.


    Zum Beispiel ist der Drehmomentschlüssel jetzt ein anderes als Bild usw.


    P.S. kurze Rückfrage ist das "Prüfblatt" eigentlich für den Endverbraucher gedacht?

  • Ja... Eigentlich, so habe ich das verstanden, solltest du das, wenn du etwas von Toyota einbauen lässt so von denen unterschrieben zurück kriegen (Insbesondere finde ich es bei einigen Anleitungen auch "witzig" mit der Doppelkontrolle von zwei unterschiedlichen Personen. Kenne ich so auch aus der Fliegerei!). Oder zumindest würde ich ne Kopie verlangen...

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo an Alle!

    Ich habe einen 1.8 TS und möchte auch die AHK selbst montieren.

    Nun habe ich gelernt, dass ich lieber den Originalen E-Satz von Toyota nehmen soll-> ok.

    Gibt es dafür dann auch eine Montageanleitung? Und gibt es diese dann auch hier online?

    Nun ist ja meine Batterie vorn. Muß der Kabelsatz dann auch immer nach vorn gelegt werden?

    Wenn ja, was muss dafür dann alles abgebaut werden?

    Besten Dank und viele Grüße!

  • Ja, wenn die Batterie vorne verbaut ist, muss auch nach vorne ne Leitung!

    Was da alles ab muss, kannst du in der Anleitung von Axel sehen!

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Vielen Dank Axel für die Anleitung!

    Schaut schon recht komplex beim 1.8er aus.

    Und die Westfalia E-Sätze gibt es wohl nur für den 2.0er oder hat auch einer schon einen Satz für den 1.8er gehabt, der dann nach vorn gebaut werden kann?

    Viele Grüße und besten Dank!

  • Hallo das habe ich auch noch vor mir eine AHK anzubauen und zwar diese Anhangerkupplung abnehmbar fur TOYOTA Corolla Fliessheck E Satz PKW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    hoffe sie passt ohne das man aus der Stoßstange was aussägen muß,naja mal schauen

    ^^Toyota Corolla Schrägheck (Hybrid) 2.0 Lounge weiss mit schwarzem Dach+ Technik Paket + Toyota Touch 2