Problem beim Kartenupdate - Navi hängt in Endlosschleife

  • Genau darum geht es. Das aktive Display beim MM17 hat 7", beim MM19 eben 8". Mir liegen die entsprechenden Preislisten vor.;)

    Ja ja, die Listen. Damit wäre ich bei Toyota vorsichtig. Unser Team Deutschland hatte in den ersten Listen (bis April 2020) keine Einstiegsleisten , unser Händler hatte schon im Dezember einen Ausdruck, wo die mit draufstanden. Auch die Angaben im Konfigurator waren fehlerhaft. Als ich im Februar nochmal die Ausstattungen Team Deutschland, Trek, Lounge und GR verglichen hatte, gab es mehrere Wochen in der Liste kein automatisches Abblendlicht beim Trek und Lounge..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • SORRY, ihr habt Recht. Ich habe mich da in etwas aus meiner Erinnerung verrannt, was so wohl nicht stimmt. Bitte entschuldigt die Konfusion, die ich hier hereingebracht habe.

    Weiterhin schöne Pfingsten, Michael

  • zurück zum eingetlichen Thema :-). Habe seit drei Wochen das gleiche Problem wie von Atari800 geschildert, aber in einem anderen Post bereits eine Diskussion gestartet. Ich würde die nun hier gern weiterführen. der FTH versucht seit 3 Wochen von Köln Informationen zu bekommen, was denn nun zu machen ist. Keine Rückmeldung bsiher....... Bisher gab es aber auch keine "Anschuldigungen" das ich den Stick herausgezogen hätte etc.... Da brauchen die bei mir auch gar nicht erst anfangen, bin Softwareentwickler und auf so eine Diskussion freue ich mich schon.....

    Bin gespannt wie es weitergeht. Sind Atari800 und ich die enzigen beiden die dieses Problem haben? Mein Fahrzeug ist von 02.2020 Team Deutschland.

  • zurück zum eingetlichen Thema :-). Habe seit drei Wochen das gleiche Problem wie von Atari800 geschildert, aber in einem anderen Post bereits eine Diskussion gestartet. Ich würde die nun hier gern weiterführen. der FTH versucht seit 3 Wochen von Köln Informationen zu bekommen, was denn nun zu machen ist. Keine Rückmeldung bsiher....... Bisher gab es aber auch keine "Anschuldigungen" das ich den Stick herausgezogen hätte etc.... Da brauchen die bei mir auch gar nicht erst anfangen, bin Softwareentwickler und auf so eine Diskussion freue ich mich schon.....

    Bin gespannt wie es weitergeht. Sind Atari800 und ich die enzigen beiden die dieses Problem haben? Mein Fahrzeug ist von 02.2020 Team Deutschland.

    Schau mal hier. Vielleicht hift es.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Update: Gerade Anruf gehabt vom FTH. Wagen ist Mittwoch in der Werkstatt. Die Com-Box soll zurückgesetzt werden. Die Originalantwort von Toyota aus Köln lautet aber: Wenn das nicht hilft, hat der Kunde die Com-Box beim Update kaputt gemacht...... Ich bin gespannt.

  • Ich hatte endlich einen Termin bei einem FTH, der meiner Meinung nach auch wirklich den Namen verdient hat.


    Das Navi wurde sofort ohne Kosten für mich ausgetauscht. :)
    Ich bin wirklich sehr erleichtert, da dies bei einigen anderen hier im Forum ja wohl nicht so einfach ohne Diskussionen zu funktionieren scheint.

    Für mich ist nun aber auch vollkommen klar, dass ich jegliche Softwareupdates in Zukunft nicht mehr selbst durchführen werde, auch wenn dies von Toyota so vorgesehen und ermöglicht wird. Das werde ich alles meinen FTH bei den jährlichen Wartungen machen lassen. Das Risiko, dass dabei etwas schief geht und ich auf eventuellen Reparaturkosten sitzen bleiben könnte, ist mir einfach zu hoch.

  • Danke Dir. Ich kommejedoch nicht in das Service Menü.... Egal wie ich vorgehe. Scheint beim Corolla 02.2020 anders zu sein als beim CH-R.

    Bei meinem 2019er geht das noch so.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi