Problem beim Kartenupdate - Navi hängt in Endlosschleife

  • Genau!

    Das habe ich den FTH auch gefragt: Wenn das Update so viele potentielle Fehlerquellen hat, warum schreibt Toyota dann nicht vor. dass es nur vom FTH gemacht werden kann?

    Antwort: Sie hätten es ja bei uns machen lassen können.


    Kannst du dir nicht ausdenken, so etwas...

    ?(

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • unfassbar... X/ und das im Jahr 2020... man kann jedes erdenkliche Gerät in den Werkzustand zurücksetzen nur das Toyota Navi nicht... Viel mehr ärgert mich dann doch die Haltung vom FTH... In Corona leichtfertig Kunden vergraulen... Manche Sachen bekomme ich einfach nicht zusammen... hoffentlich ist Toyota rationaler...

    Grrrrr...

  • Bei meinem letzten Besuch beim FTH konnte über ein Menü das Ding neu initiallisiert werden.

    Das Menü wurde über gewisse Tastenkombos aufgerufen.

    Dort kann man auch Fehlercodes anzeigen lassen.

    Vielleicht hielft das weiter.


    LG Mike

  • WICHTIG: Ich übernehme keine Verantwortung für den Fall, dass durch Euer Befolgen der Schritte in dieser Beschreibung Funktionen des Fahrzeugs oder Teile davon insbesondere dessen Multimedia Erweiterungeinheit (MEU) und/oder deren Navigationsfunktion in ihrer Funktion beeinträchtigt bzw. gestört werden.


    Folgendes Verfahren zum Aufruf des "Diagnose Check" Menüs funktioniert bei meinem TS Lounge MY19 mit MM17:


    Es gibt zwei potentielle Tasten "Init" und "Memor Clear"...


    Interessant in dem Zusammenhang wäre zu wissen, ob nach einem "Init" die Firmware wieder auf Werkszustand zurückgesetzt wird und die Update Historie gelöscht wird oder die aktuelle SW Versionen erhalten bleiben.


    Es existiert noch ein zweite Menü, das "Service Menü"


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    11 Mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • TomS,

    also beim meinem Navi ist nach diesem Init der Softwarestand 1540 und Map 2020v1 geblieben.

    Was damit zurück gesetzt wird, keinen Plan.

    Hat mir in meiner," kein Internet mit Handy", Problematik nicht geholfen.


    LG Mike

  • Bei mir scheint es mit dem Internetzugang nun hoffentlich auch dauerhaft zu klappen. Zumindest hat es die letzten beiden Male funktioniert. Und zwar so: ich habe mit meinem Handy einen mobilen Hotspot aufgemacht und das Auto per WLAN damit verbunden. Ich benutze noch die App "Hotspot Automatik". Da kann man einstellen, dass automatisch der mobile Hotspot am Handy aktiviert wird, wenn das Handy sich per Bluetooth mit einem bestimmten Gerät (in diesem Fall dass Auto) verbunden hat. Habe den Tipp für die App auch hier aus dem Forum. Und jetzt das wichtigste, was bei mir wohl das "Problem" war: Das ganze dauert einen Augenblick, ca. 1 Minute geschätzt, bis es funktioniert. Vorher kommen Fehler, die sinngemäß besagen, dass keine Internetverbindung besteht.

  • Danke nochmal für den Tipp.

    Werde das nochmals testen, auch in der Reihenfolge.

    Ich bin gespannt, wann der FTH sich meldet, und ob Toyota einem Austausch zustimmt.

    Dann hoffe ich eben auf das MM19 aus dem neuen Corolla.



    LG Mike

  • Warum steht bei mir im Onlinebereich von Toyota.de eigentlich "Dein Multimedia-System: ToyotaTouch2Plus17MMToy"? Bedeutet das, es handelt sich um das Navi aus 2017? Also MM17? Ich müsste doch das aktuelle MM19 haben, beim GR Sport, oder?