Haubenlifter 2.0 Schrägheck

  • Hallo,

    weiss jemand welche Haubenlifter in den Corolla passen?


    Der Haubenhalterstab ist irgendwie was für Oldtimer, nichts für einen Hightech Hybriden ;(


    LG


    Harry

  • Also warum es keine Lifter gibt kann ich zumindest erklären. :D

    Wie oft macht man die Haube denn auf? Erst recht bei einem Toyota Hybrid? Dafür mehr Gewicht sinnlos umherfahren ist so wie ich es mal vernommen habe tatsächlich mit ein Grund dafür.


    2-3x im Jahr Wischwasser auffüllen ist nun wirklich nicht der Hit und Problemlos mit dem Stab machbar. Die Leute mit Lifter haben kurioserweise meist einen Wagen aus dem VAG Konzern, muss man aber auch öfter nutzen. ;) - natürlich ein Späßchen.

    Aber für welchen Effekt außer den Showeffekt man das wirklich brauchen würde..? Also jeder wie er möchte, oberste Devise! Bin ja in anderen Dingen auch nicht anders.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Gut das ich nicht wissen wollte warum es keinen Lifter gibt.


    Hilft enorm weiter, danke für nix. ?

  • Jedem sei doch sein Geschmack gelassen. Ich muss einmal im Monat mindestens Flüssigkeit für die Scheibe nachfüllen. Daher ärgert mich Toyotas Billig-Billig schon etwas. Aber es gibt wichtigere Dinge im Leben, als Ärger.

    Danke für den Link zum Artikel!

  • Wie oft macht man die Haube denn auf?

    die gleiche Frage stellte mir ein bekannter Werkstadtleiters, als ich nach dem Haubenlifter fragte.

    Jedem sei doch sein Geschmack gelassen.

    ich fände die Haubenlifter auch besser, auch wenn nicht nötig.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020