Alternative Head Units

  • Hey, sieht super aus.


    Meins ist auch auf dem Weg. Das 13,3er. Wollte erst auch das NaviRider beim Ali bestellten, dort hat man mir aber gesagt, das es nicht passen würde.

    Habe jetzt das von Flowerroad genommen, sollte identisch sein. In der maximalen Ausbaustufe.


    Ist die Kiste flüssig? Die Oberfläche zu gebrauchen? Lässt sich das eigene Navi in den rechten oberen Bereich legen oder muss es dort die China Version sein?

  • Ich hab die größte Konfiguration genommen, 8Gb Ram und 256 gb Speicher. Android 13. Da läuft alles flüssig. Google Maps läuft bei mir im oberen rechten Fenster. Was Du mit China Version meinst, weiß ich jetzt nicht, bei mir ist alles in deutsch.

  • Die Version habe ich auch bestellt.

    Ich meinte diese China Navi Software die vermutlich drauf ist.


    Aber gut, wenn ich Maps reinpacken kann dann passt das.


    Vermutlich wird dann dort aber auch nur Maps ggf. noch Waze unterstützt und keine andere Navi Software oder?

  • Im Prinzip müsste jede Navisoftware funktionieren, die Du aus dem Store laden kannst. Es war vorher eine Navigation drauf, ja, aber habe mich relativ schnell für maps entschieden, da sie am aktuellsten ist, meiner Meinung nach. Trotzdem lief die andere auf deutsch, wenn ich es in den Settings eingestellt habe.

  • weiß nicht, ob es hier noch mit hergehört, geht ja eigentlich um die Units, aber ist Quasi der Nachtrag zu meinen Bildern.

    Es ist mein Kofferraumausbau für den Subwoofer. Ich habe dafür den gesamten Kofferraum um 10 cm angehoben und somit ein 19 cm Gehäuse verbaut bekommen. Der SUB ist für solche kleinen Gehäuse gemacht worden. Probleme mit der Stromversorgung des Hybrid bezüglich der 1000 Watt Ampire2023-11-25-13-59-09-714.jpg2023-11-25-13-58-58-899.jpg2023-11-05-13-50-29-686.jpg gibt es nicht, habe aber auch einen 10 Farad Power Cap verbaut

  • hallo community,


    ich bin neu hier und hätte da ein paar fragen.


    ich bin mit der original radio auch total unzufrieden. mein grösstes problem: ich hab eine sehr grosse musiksammlung und wollte sie per usb-stick hören.

    hatte in meinem e10 ein kenwood>>512gb stick kein problem. hat jemand von euch schon ausprobiert wieviel titel bzw speichergrösse bei den austauschradios möglich sind? vielleicht sogar flac?


    wo würde ich denn eigentlich das 13,3" gerät kaufen können und wie sieht es im eingebauten zustand aus?


    vielen lieben dank

  • Hi Kerstin,


    flac, kann ich dir schon mal sagen, läuft Problemlos. auch MKV Dateien laufen bei mir


    Mei Navi Raider soll mit Speichergrößen bis 2 TB klar kommen. ich hab mir am Wochenende grade einen M2 Speicher 1TB mit Musik befüllt, werde morgen schauen, ob das alles funktioniert, denke aber, es wird keine Probleme damit geben.


    Die meisten alternativradios kommen aus China (zB. Alishop)

  • sieht nur so aus. Kann über dem Radio noch die Motorhaube sehen. Navi läuft alles, hab mich für Google Maps entschieden. DAB brauchte ich ein extra USB gerät für und läuft nun aber auch alles.


    Ja, ist das 13,3 Zoll große Radio