Beiträge von mbsauger

    Ich bin bei mir an die 12 volt Leitung gegangen mit wandler auf 5 Volt.

    Ha ha, gute Frage. Optisch sollte das keine Verschönerung sein, sondern möglichst gar nicht auffallen. Grund ist das Klappern der Gurtzunge des Beifahrers am Plastik der B-Säule, wenn der Gurt 180 Grad vernudelt dort hängen gelassen wird.


    Schau mal hier und in den Folgebeiträgen:


    (Geht schon bei #1504 los das Thema.)

    Na Toll... Jetzt werde ich immer in richtung Beifahrergurt horchen, obs klappert... :D

    Aber im ernst, ist mir noch nie aufgefallen, ich hör aber auch nicht mehr so gut. Hat es denn das Problem gelöst?

    Wenn ich genauer darüber nachdenke, wird das mit dem dimmen eh nicht funktionieren. Da ist ja bei den LED noch eine Box zwischengeschaltet. Dann würde man nur die Spannungsversorgung der Box dimmen. Das wird sie nicht so mögen. Von daher alles gut, schaut wirklich gut aus! Wie original. :thumbup:

    Wahrscheinlich lenkt das licht beim fahren sogar etwas ab?!- ich könnt mir aber gut vorstellen, dass man die Dinger in der APP sogar dimmen kann?

    der zweitschlüssel funktioniert leider auch nicht . selbiges Problem.


    Defekte Antenne wäre eine Erklärung dafür. Im Juni ist der nächste Service fällig, da sollen die das gleich mitmachen.

    so, nach mehreren verschiedenen Batterie wechseln, leider das Problem nicht lösen können. Ich hab nun aktuelle Batterien (Herstellung 2023) eingesetzt, aber noch immer meldet das Fahrzeug, dass der Schlüssel nicht erkannt werden kann.

    Heute dann bei Toyota gewesen. Die Dame konnte mir nicht helfen, ich sollte das Fahrzeug da lassen, damit sie schauen können, was da nicht stimmt.

    Hab ich nicht gemacht, da eh bald der Service ansteht.

    Das schöne Wetter habe ich heute genutzt, um meine Rückspiegel-Dashcam zu installieren (hardwire). Mit etwas Geduld und ein paar Tools habe ich es recht ordentlich hinbekommen :love:


    Wen es interessiert: es ist die Wolfbox 900 (4K + 2.5K) mit GPS-Modul. Zusätzlich habe ich mir das Hardwire-Kit bestellt und für die Anbindung ans Netz die Sicherungsbox links im Fußraum (Fahrer) verwendet. IMG_8324.jpg

    IMG_8325.jpgIMG_8326.jpgIMG_8327.jpgIMG_8329.jpgIMG_8320.jpgIMG_8321.jpg

    Viele Grüße :)

    Sieht nach vernüftiger Qualität aus :thumbup:

    Wenn du dich dem Thema an nimmst biete ich dir gerne Hilfestellung an. Ich mache mit dem Pi ganz viel. Auf einem Android Tablett lasse ich mir Anzeigen PV Anlage alle Werte / Stromzähler alle Werte / alles Livewerte. Zusätzlich als Kurvendiagramm Einspeisung Strombezug usw.

    Die Dinger laufen auch als Full Node bei vielen Bitcoinern. Enorm was mit den Raspis alles geht.