Alternative Head Units

  • Es gibt noch Dasaita


    Es steht in der Beschreibung Dasaita aber nur, dass es für den RAV4 2018 und 2019 ist. Vom Corolla steht da nix. Soweit mir bekannt ist, hat man aber im RAV4 und im Corolla, ich glaube sogar im Camry, die gleichen Head Units verbaut.


    Aber das für den RAV4 zu bestellen, ohne dass die Angabe für Corolla ist, ist mir zu heikel.


    In dem Video von Carperformance sagen sie auch, dass deren Gerät sowohl für den RAV4 als auch den Corolla geeignet ist.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • es sieht einfach insgesamt nicht aus wie ein Radio aus 2019 .

    So ist es. Mit Android Auto laufen nun zwar einige (wenige) Apps, die vorher nicht gingen, so Google Maps. An dem altbackenen Gesamteindruck ändert sich aber nicht viel.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Hallo, wie ist es mit sowas? Hat da schon einer mit Erfahrungen? Das teil muss wohl nur dazu gebaut werden und es muss nichts umgerüstet werden.

    Navigation box

  • Sieht ein wenig veraltet aus (Android 6.0 und der Speicher). Ausbauen musst du das jetzige Radio für die Installation der Box auch erst mal. Die muss dann auch noch wohin. Ich weiß nicht, wieviel Platz unter dem Armaturenbrett noch ist. Ich habe mir nun das (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellt. Lieferdatum in etwa 4 Wochen.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • klar muss man das Radio ausbauen, aber ich muss das Original Radio nicht zerlegen, das wäre mir zu viel. Bei deiner Version tauscht du das Radio komplett aus? Wenn ich das richtig gelesen habe?

  • Ja, nur Austausch. Jetziges raus, neues rein. Erscheint mir weniger kompliziert als an das jetzige noch was ranzufummeln und mit unterzubringen. Hoffe, ich bekomme das hin. Support ist bei diesen China-Geräten kaum zu erwarten ;).

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

    Einmal editiert, zuletzt von Enno ()

  • Soweit ich das verstanden habe, muss man für DAB+ zusätzlich einen Adapter bei Dasaita bestellen. DAB+ ist allerdings kein Thema für mich, da ich im Auto ausschließlich MP3's höre.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Ja, dann macht DAB nicht unbedingt Sinn. Für mich wäre es wichtig.

    Baust du es in den TS oder HB ein? Ich frage mich, wie sich das Teil mit der JBL-Anlage verträgt, bzw ob die Anschlüsse da passen.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Ich baue es in den TS ein. Den HB fährt meine Frau, der reicht das MMS, so wie es ist. Sie hört auch nur DAB+.


    Ich bin eigentlich guten Mutes, dass die Anschlüsse passen. Lt. Artikel-Beschreibung ist das Teil ja auch auf mein Auto zugeschnitten und die Verträglichkeit mit der JBL-Anlage ist ausdrücklich erwähnt. Andererseits ist mir natürlich bewusst, dass man in die China-Produkte nicht unbedingt die Erwartungen setzen sollte wie wir es hierzulande gewohnt sind. Mal sehen, was rauskommt bei der Geschichte ...


    Mein Ziel ist es auch, den Hybrid Assistant darauf zum Laufen zu bringen.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau