Alternative Head Units


  • Super, danke! Funktionieren die original Rückfahrkamera, Mikrofon und auch die Lenkradtasten?

  • Habs jetzt noch nicht im Detail getestet aber, die RFK in jedem Fall. Matschig ist das Bild, die Cam ist halt Käse. Sieht man auf so nem großen Display halt sehr gut.


    Lenkradtasten gehen auch. Auf dem Sprachbutton habe ich direkt Alexa gelegt. Hab ne Sim im Radio, läuft autark.


    Wenn ich den Knopf drücke kommt Alexa aus dem Hintergrund und ich kann direkt sagen: Spiele dies und das.

    Die originale Sprachassistentin habe ich nie genutzt, kann daher nicht sagen was mit dieser ist. Das eingebaute Mikro in der HU reicht vollkommen aus. Es liegt aber noch ein externes bei wenn man möchte.


    Eine Sache noch:


    Habe noch den GR mit adaptivem Fahrwerk und allen Fahrmodi. Der Custom-Mode fällt mit einem Nachrüstgerät weg. Der ist vermutlich an die originale HU gekoppelt.

  • PS:


    So sieht der passende Can Bus von der Optik her aus (nur als Beispiel). Rechteckig, braun und leicht transparent.


    Die kleinen schwarzen sind scheinbar die falschen, bzw. aktivieren nicht das JBL System.


    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 55,62€ | Auto Monitor Jbl Kabel passt nur für unser Geschäft Toyota Camry/Corolla/Rav4 Auto DVD-Player

    55,62€ | Auto Monitor Jbl Kabel passt nur für unser Geschäft Toyota Camry/Corolla/Rav4 Auto DVD-Player
    55,62€ | Auto Monitor Jbl Kabel passt nur für unser Geschäft Toyota Camry/Corolla/Rav4 Auto DVD-Player
    a.aliexpress.com

  • Das hilft schon mal sehr weiter, danke Dobermann! Dann wage ich es mal (wieder). Nur noch eins: geht auch original USB und Reifendruckanzeige? Und ist das Micro SD Slot von außen zu erreichen?

  • Bei mir kam auch erstmal der falsche CanBus, Radio machte keinen Mucks. Beim nachgeschickten CANbus hat dann aber alles bei mir gepasst.