Alternative Head Units

• Richtig. Sobald CARPLAY ins Spiel kommt, kappt er jegliche Verbindung ins Internet, der Android Ebene, ich kann also nicht mal eben auf Googelmaps des Androids zugreifen oder sonst eine App die eine Internetverbindung braucht. Carplay funktioniert zu 100% gut. Also um die Apps des Radios nutzen zu können, müßte ich Carplay deaktivieren und wie der Sebastian vorher geschrieben hat über Handyhotspot mich mit dem Internet verbinden.

Ich weiß das hört sich alles blöd an, ist aber so. Carplay kappt jeglichen Zugang ins Internet, bis auf seinen eigenen.

• ps2: Theoretisch hat der Sabastian Recht, einfach auf Carplay verzichten. Ja. Ich liebe aber die App Apple Karten, ich bin Vielfahrer, ich habe die Kartenansicht so dass ich 15-20km um mich herum Staus sehe usw (OHNE ZU NAVIGIEREN). Und diese Ansicht funktioniert perfekt unter Appel Karten und bleibt auch so stehen wie man die eingestellt hat, auch wenn man das Auto ausmacht und wieder startet. Bei Googelmaps kann ich das nicht, sobald ich raus zoome, springt die Ansicht wieder in die normale Ansicht. Ich kann also nicht OHNE ZU NAVIGIEREN, einfach die Karte größer machen um den Überblick zu bekommen.

Bißchen eigen? :) Ja kann sein, hab so meine Angewohnheiten. 20 Jahre Mercedes haben mich geprägt.

• Dein Radio sollte aber eine Funktion besitzen wo du zwischen CarPlay und Radio hin und her schalten kannst. Für das Auto sind nur bedingt apps frei gegeben. Du kannst also nicht streamen oder google nutzen. Das ist in D nicht erlaubt. Die Apps nach der Umschaltung auf dein Radio sollten alle funktionieren. Wie kommt das Radio denn überhaupt ins Internet? Bei deinem I-Phone ist das ja klar. CarPlay nutz die W -Lan Funktion und die BT Funktion um eine stabile Verbindung hinzu bekommen. Das heißt ja im Umkehrschluss, dass das W Lan vom Radio sich mit irgendetwas verbinden soll. Mit was?