Nach Sprachbefehl "Name" anrufen kommt die Sprachausgabe: Das Telefonbuch ist leer!

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe jetzt das Problem, dass nach der Spracheingabe: "Name" anrufen, die Sprachausgabe meldet, dass das Telefonbuch leer ist. Es hat vorher noch ohne Fehlermeldung funktioniert.


    Unter den Kontakten im Telefonbuch sind alle meine Kontakte von meinem Iphone 6s enthalten und können auch manuell angewählt werden, nur nicht mehr über den Sprachbefehl. Ich weiss nicht genau, ob das nach dem Kartenupdate oder nach dem Update auf die Version 1540 passiert ist. Habe schon die Bluetooth-Verbindung vom Touch & Go 2 MM17 getrennt und auch schon die Kontakte aktualisiert, aber nichts hat geholfen. Meldung kam, dass 378 Kontakte synchronisiert wurden und sind auch im Telefonbuch.


    Hat jemand eine Lösung für mich, da ich keine Lösung unter Google finden konnte.


    Vielen Dank und bleibt gesund :) Ferdi

  • Derartige Probleme konnte ich jeweils mit einem erneutem Herunterladen des Telefonbuchs vom Mobilgerät ins Touch & Go beheben.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Es gibt ja die Funktion "Kontakte von Gerät übertragen" - mehr habe ich nicht gemacht und danach waren vorherige Probleme mit dem Telefonbuch weg. Eventuell vorher die "Benutzerdaten" des Systems löschen... ;(


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ich hatte auch mal über ein paar Tage das Problem.

    Leider konnte ich nicht nachvollziehen, warum es dann plötzlich wieder funktionierte und kann da nur Mutmaßungen anstellen.

    Irgendwie hatte das wohl etwas mit der Bluetooth-Verbindung zu tun, weil die Kontakte von meinem Smartphone (Huawei P30 Pro) nicht im MM17 meines TS Lounge gespeichert werden.

    Smartphone neu starten und Bluetooth neu aktivieren kann hoffentlich helfen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hallo Dieter,

    hat auch nicht funktioniert. iPhone entfernt im Navi, Bluetooth getrennt, iPhone neu gestartet, ohne Bluetooth, Bluetooth gestartet und ganz neu mit Navi verbunden, Kontakte synchronisiert, alle im Navi im Telefon unter Kontakte vorhanden, aber trotzdem noch die Sprachmeldung: Das Telefonbuch ist leer ? Keine Ahnung, was ich noch machen kann ?‍♂️
    Gruß Ferdi

  • Hallo,

    hat vielleicht jemand eine Lösung für mich? Könnte es auch an der Software von meinem iPhone 6s liegen? Habe aktuell IOS 13.5 drauf ? Bitte um Vorschläge ?

    Gruß Ferdi