Lane Trace Assist funktioniert lückenhaft.

  • Ich hatte gestern ein ähnliches Phänomen - auf der BAB gab es schnell wechselnde Licht und Schattenbereiche durch Bäume am Rand und die LTA-Anzeige blinkte wie eine defekte Weihnachtsbaumbeleuchtung :D


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Das mit der Baustelle kann ich bestätigen ; obwohl schmälere Spur ist selbständig Perfekt durchgekommen ;


    Gruss.

  • Ich hab nun herausgefunden, warum der LTA so lückenhaft funktioniert hat. Es lag mal wieder nicht am System selber, sondern an mir.

    Ich habe offensichtlich das Lenkrad zu fest gehalten, während der LTA an ist. Denn wenn ich komplett oder fast los lasse, fährt er zuverlässig Geraden und Kurven selbst lenkend. Wenn er einen zu großen Widerstand spürt, dann schaltet er die Lenkfunktion kurz ab, um es kurz danach wieder zu versuchen, in die "richtige" Spur zu lenken. So ist das ein ständiges Wechselspiel, wenn man nicht das Lenkrad locker lässt.

    Denn auch auf meinem Video sieht man, dass er durchgängig die Spur erkennt (weiße Linien), aber die Lenkfunktion nur sekundenweise aktiviert (blaue Linien).


    Vielleicht hilft es ja auch anderen, denen das schon mal aufgefallen ist, und sich gewundert haben, warum er nicht durchgängig in die richtige Spur lenkt.