DEAKTIVIERUNG Gurtwarner Vorne + Hinten

  • Lässt sich per Techstream deaktivieren.


    Blauwittchen

    Warum des jemand wollen sollte? Weil es noch mündige Bürger gibt die selbst denken und entscheiden können. Wenn ich mich umbringen will dann hindert mich auch der nervige Gurtpiepser nicht.

    Hallo Hilde,

    bin ich im Umkehrschluß dann kein mündiger Bürger, nur weil ich die Vorgehensweise hinterfrage?

    Soll jeder machen, was er möchte oder nicht.

    Hoffe nur, der "mündige Bürger" hält sich an geltendes Recht und Gesetz.


    Meine Frage dazu bezog sich auf nichts Spezielles.

    Übrigens hat sich der Fragesteller nicht mehr zu Wort gemeldet.


    Gott zum Gruß

    Mike

  • Also mir ging das Gepiepe auf den ****, weil der Kindersitz von Sohnemann hinten im Isofix drin war. Das nervt kolossal, wenn man das erste mal mit Kind im neuen Wagen unterwegs ist und der Junge anfängt zu heulen, weil er halbtaub vom Piepen wird...

    :-((

  • Ich habe keinen Kindersitz in meinem Corolla und kann diesbezüglich deswegen nur theoretisch antworten.

    Wenn jemand oder etwas mit Gewicht auf meinen SItzen incl. Rücksitzbank nicht angeschnallt ist, dann bekomme ich den betreffenden Sitzplatz rot im Cockpit angezeigt und mache da den Gurt rum oder zumindest rein und gut ist.

    Geht das mit einem Kindersitz nicht? Betrifft das den Sitzplatz mit dem Kindersitz?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17

  • Also mir ging das Gepiepe auf den ****, weil der Kindersitz von Sohnemann hinten im Isofix drin war. Das nervt kolossal, wenn man das erste mal mit Kind im neuen Wagen unterwegs ist und der Junge anfängt zu heulen, weil er halbtaub vom Piepen wird...

    :-((

    Denke es handelt sich um einen Sitz, der ein eigenes Gurtsystem hat?

    Wird der nicht auch noch zusätzlich mit dem Gurt gesichert?

    Ist bei meinen Kids schon etwas her.

    Hatte aber auch noch kein Isofix.:/

    Dann ist das natürlich mehr als Schei...

    Das muss der Verkäufer weiter geben.

    Aber ab und an kann man sich dem Verdacht nicht erwehren, dass die weniger Ahnung haben als der Kunde.

    Ich sage nur: Probleme mit dem Mediasystem und keinen kann helfen.


    Also abschalten mit Techstream oder Gurt dauerhaft hinterm Sitz einrasten.

  • Ich habe zwei Kindersitze mit Isofix - einer mit eigenem Gurtsystem ... und da piepst nix (Kind 14 Kg). Liegt wohl am Kindersitz, genauer: wie dieser aufliegt, ob der Sensor ausgelöst wird oder nicht.

  • Naja, also bei den Isofix-Kindersitzen ist es ja so, dass die einrasten müssen in den Metallbügeln unter dem Sitz. Und dort sollte es eigentlich ja so sein, dass sobald ein Sitz dort ein gerastet ist, das Alarm System deaktiviert wird.

    Ich kann den Gurt des entsprechenden Sitzes auch nicht einrasten, weil sonst der Kindersitz nicht mehr plan aufliegt. Außerdem befürchte ich, dass die scharfen Kanten des Kindersitzes den Gurt beschädigen könnten.

    Eine einfache Option im Menü wäre hier hilfreich gewesen.


    Aber auch und sogar bei dieser ganz einfachen Übung scheitert Toyota grandios in Sachen Elektronik bzw Unterhaltungselektronik bzw Benutzerfreundlichkeit.


    nach knapp fünfeinhalbtausend km hat das Auto es mittlerweile gecheckt, dass keiner unangeschnallt im Auto sitzt, sondern es nur der Kindersitz ist. Bis dahin war es echt ein Krampf.

  • Oje, wenn der Isofix-Kindersitz eingerastet in den Metallbügel nicht das Alarmsystem deaktiviert, ist das natürlich richtig blöd.

    Seltsam, dass es dann nach 5.500 km plötzlich doch funktioniert. Hoffentlich bleibt das so, sonst würde ich damit mal zum freundlichen Toyota Händler fahren, weil das dürfte einfach nicht sein.


    Wie oben bereits erwähnt, habe ich mich bisher nicht mit Isofix-Kindersitz beschäftigen müssen. Allerdings scheint im Manual zum Corolla, das Du unter toyota.de als pdf herunterladen kannst, da einiges dazu drin zu stehen (S. 52 - 72). Es scheint da verschiedene Systeme zu geben, aber vielleicht hilft Dir das ja gleichwohl weiter.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17

  • 1 zu 1 meine Erfahrung! Nur habe ich zwei Kindersitze und diese abwechselnd Stress machten

  • ..,..