DEAKTIVIERUNG Gurtwarner Vorne + Hinten

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand schon die Deaktivierung des Gurtwarners hinbekommen oder weiss wie es geht?

    Bei älteren Modellen gibts es ja den Prozess über den ODO Knopf. Funktioniert irgendwie nicht :P

    Freue mich auf eine Antwort.

    Mfg vik

  • Nö, auch wenn ich alleine fahre, sind die hinteren Düsen aktiv.

    Gurtwarner kann via OBD2 Adapter (z.b.: Carista (kostenplichtig)) deaktiviert werden, oder vom FTH

    So ist das. Summen lässt sich deaktivieren, Symbol wird aber weiterhin blinken. Hinten habe ich nicht abgeschaltet wegen Kinder

  • Wenn ich mich umbringen will dann hindert mich auch der nervige Gurtpiepser nicht.

    was mir die Frage aufwirft, warum dann deaktivieren?? :P

    Spaß bei Seite. Leben und Leben lassen. Ich respektiere solche Meinungen,aber diese Spitze: "weil es noch mündige Bürger gibt, die selbst denken können".

    Die sind es dann die ganz laut schreien, wenn was passiert.

    Außerdem gibt es ja da noch ganz viele Vergessliche. Denen hilft so ein gepiepse.

  • Und denen den es hilft, die lassen es einfach aktiviert. Ich übrigen bin ICH mir über die Konsequenzen meines Redens und vor allem Handels durchaus bewusst und brauche keinen anderen verantwortlich machen wenn ich diese bevormundende Gepiepse ausschalte. Warum habe ich es ausgeschaltet? Weil s mir auf n Zeiger geht wenn ne Tasche auf dem Sitz steht.

  • Und denen den es hilft, die lassen es einfach aktiviert. Ich übrigen bin ICH mir über die Konsequenzen meines Redens und vor allem Handels durchaus bewusst und brauche keinen anderen verantwortlich machen wenn ich diese bevormundende Gepiepse ausschalte. Warum habe ich es ausgeschaltet? Weil s mir auf n Zeiger geht wenn ne Tasche auf dem Sitz steht.

    So ist das!

  • Ich muss mal sagen, das ich das piepsen bisher nie gehört habe. :D Über ein Jahr und einfach immer angeschnallt, auch eine Tasche auf dem Beifahrersitz oder Rückbank löst den Ton nicht aus (Kameratasche mit allerlei Equipment drin), aber jeder wie er will. Klar geht's einem auf den Sack das Geräusch, aber das soll es auch, hab mich bis zum nicht mehr aushalten heute mal abgeschnallt.

    Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Gegen Gepiepse wegen einer (schweren) Tasche auf der Rücksitzbank hilft diese anzuschnallen und das sollte man auch tun, weil wenn es zu einem Unfall kommt, sonst die Tasche schnell zum Geschoss im Auto werden kann. Und wenn es dann nicht den Fahrer trifft, kann es ein Beifahrer sein.


    Deshalb gehört Gepäck auch möglichst in den Kofferraum und dann piepst es auch nicht wegen dem Rücksitz. ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17

  • Gegen Gepiepse wegen einer (schweren) Tasche auf der Rücksitzbank hilft diese anzuschnallen und das sollte man auch tun, weil wenn es zu einem Unfall kommt, sonst die Tasche schnell zum Geschoss im Auto werden kann. Und wenn es dann nicht den Fahrer trifft, kann es ein Beifahrer sein.


    Deshalb gehört Gepäck auch möglichst in den Kofferraum und dann piepst es auch nicht wegen dem Rücksitz. ;)

    Ich habe leider ein doofen Parkplatz auf dem ich Rückwärts schneller und einfacher einparken kann. Der ist leider so Eng das ich dann auch nicht dann nicht mehr so leicht an den Kofferraum drankomme :( Klar kann ich Sachen reinlegen/rausnehmen, wenn ich für den Belade- und Entladevorgang solange halb auf der Straße stehe^^ Für ein Großeinkauf mache ich das auch, aber bei kleineren Gepäckstücken landen die mal eben auf der Rückbank.

  • ..,..