Corolla Cross

  • Ich bleib dabei:
    Den braucht im geländewagenverseuchten Deutschland kein Mensch mehr. Der Corolla sollte Corolla bleiben und als solcher zu erkennen sein. Der RAV4 bedient dann die, die meinen, auf einer Ranch im staubigen Outback zu wohnen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal


  • Den braucht im geländewagenverseuchten Deutschland kein Mensch mehr.

    Gerade deswegen sollte er kommen. Der RAV4 spielt in der höheren Liga, welche Kompakt-SUV als Hybrid kennst du denn??

    Nissan bietet keine Hybrids an, verkauft den Qashqai aber sehr ergolgreich, genauso wie VW und Audi mit ihren Kompakten.

    Toyota hat nur den C-HR, der leider wie der Prius zu "extravagant" ist.

    Und gerade der Corolla Cross passt auf grund seiner Größe bestens zu den kleinen SUV`s.

    Für mich definitiv ein Favorit.


    Du solltest auch die nicht vergessen, die gern Hybrid und Hänger fahren wollen, die haben aktuell bei Toyota nur den RAV 4. Der Corolla ist da leider nicht zu gebrauchen..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • versteh das Problem auch nicht; gerade die kleinen SUVs brauchen kaum mehr Platz als ein Kompakter und sind trotzdem sparsam... Wieso sollte er auch nicht verkauft werden; es gibt bestimmt eine Zielgruppe dafür...

    Ich persönliche wäre froh mehr Modelle mit Toyota-HSD auf den Starßen zu sehen :)


    VG! 8)

  • Vielleicht ist mein persönliches Problem einfach das, dass die Kiste "Corolla" heißen soll. Man kann zig Millionen Fantasie-Namen erfinden, und einfach ein neues Modell aus dem Boden stampfen. Warum muss das Ding unter der Corolla-Linie laufen. Die deutschen Autobauer machen's doch auch so: Kompakt = Golf .... Geländewagen = T-Roc (und Konsorten).

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Warum muss das Ding unter der Corolla-Linie laufen. Die deutschen Autobauer machen's doch auch so: Kompakt = Golf .... Geländewagen = T-Roc (und Konsorten).

    Weil Toyota vielleicht mal die Dinge beim Namen nennt?

    Schau dir den Innenraum und das Cockpit doch mal an. Das ist alles vom aktuellen Corolla. Den Namen finde ich da gerechtfertigt.

    Wäre der Innenraum völlig anders, keine Frage, dann wäre ich auch für nen "abgrenzenden Namen"

    Warum sollte man da schon wieder nen neuen Typ erfinden? Beim Yaris wird es genauso gemacht.


    Und ehrlich, du solltest mal in der Vergangenheit von Toyota stöbern. z.B.: Corolla Verso.. Die haben das nie anders gemacht..

    Ist halt kein deutscher Hersteller. :)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Jo, das hat mich damals beim "Bus" auch schon aufgeregt. Für mich identifiziert sich ein Automodell nicht nach dem Armaturenbrett, sondern nach der Außenhaut. Es muss von außen erkennbar ein XY sein. Zumindest von einer Seite (so wie es beim bisherigen Corolla eben die Front ist).


    Aber jetzt warten wir einfach mal ab, ob das Ding überhaupt hier aufschlägt. Etliche Modelle werden Deutschland ja vorbehalten, aber da Toyota bestimmt mitbekommen hat, wie gierig hier alle auf Geländepanzer sind, machen sie bestimmt nen Versuch. Lasst uns mal die berühmte Tasse Tee zubereiten ...

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • naja den Cross würde ich jetzt nicht als Geländepanzer vergleichen

    Er ist kaum schwerer als der Corolla TS in Vollausstattung und auch die Motoren sind human. Er ist halt ein höherer Corolla..:)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Naja, "Panzer" hat das Wort vielleicht etwas zu martialisch umschrieben - mag sein.

    Aber einen höheren Corolla haben wir doch schon ...... nämlich den absoluten Bestseller "Corolla Trek" :D


    Wie gesagt, jetzt schauen wir mal, was Toyota mit uns so vorhat .... aber wenn man den ehrwürdigen Prius schon (fast) aussterben lässt, dann ist mit allem zu rechnen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal