Musik per Bluetooth hören

  • Ich besitze ein Samsung S9+ Handy und bekomme es einfach nicht hin dass Musik vom Handy abgespielt wird.

    Ich habe das Handy per USB Kabel angeschlossen.

    Bluetooth ist selbstverständlich aktiv.

    Was mache ich falsch? :/

  • Habe das selbe Handy und es klappt ohne Probleme. Einfach Radio mit Handy per Bluetooth koppeln und das USB-Kabel weglassen. Als Quelle unter Audio dann "Bluetooth" wählen und am Handy mit deiner App der Wahl das Abspielen starten.

  • bei mir geht immer nur eins gleichzeitig, entweder usb mit AppleCarplay oder Bluetooth.
    sobald das Kabel ab ist verbindet sich das Telefon per BT.

  • Ich möchte dje Lieder aber über das Radio steuern und nicht das Handy dauernd in Händen halten müssen. Angezeigt bekomme ich die Alben usw. Nur werden diese nicht abgespielt

  • Also ohne es zu "sehen" ist Hilfe hier schwierig. Das Problem das dein Handy nichts abspielt, deutet ja eher auf ein Problem in diesem Bereich hin.

    Was passiert denn bei anderen Telefonen? Ggf. das Gerät nochmal neu koppeln? Also zuvor alle Verbindungen aufheben. Vielleicht dem Handy irgendwie mitteilen, das die Ausgabe über Bluetooth erfolgen soll? Macht das Handy denn seinen Lautsprecher an? Ist das System vielleicht einfach nur leise? (Ja klingt doof, aber vielleicht einfach mal am Handy und im Auto die Lautstärke erhöhen?

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Alsooo. danke für deine Antwort.

    Bei den Telefonaten klappt alles perfekt. Da ist das Handy ebenfalls per USB Kabel angeschlossen. Auch beim navigieren mit der Sygic App funktioniert die Sprachausgabe über die Lsp. des Kfz problemlos.

    Die Lieder werden mir am Radio angezeigt. Sobald ich auf Play drücke geht nichts.

  • Hast du es mal mit einer anderen Musik-App versucht?

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Habe keine App auf dem Radio. Warte wie viele auf das Software Update. Meiner ist Bj.2019 ohne Google