Suzuki Swace 2020 Hybrid - Alternative oder nicht?

  • ..........Wenn die "das Ding" auch innerhalb 2 Wochen liefern, dann sollte man Toyota mal gehörig auf die Füßchen treten...

    Ich stand ja im März vor der Wahl zwischen Swace und Corolla. Zur Lieferzeit des Swace sagten mir drei Suzukihändler übereinstimmend, das diese - abhängig von der Farbe - zwei bis acht Wochen betragen würde.


    Die kurze Lieferzeit des Swace wurde so erklärt: Der Swace läuft zwar in England vom selben Band wie der Corolla, wird aber über Suzuki / Ungarn ausgeliefert. Von dort werden die Fahrzeuge über Kelheim angelandet. Deshalb könnte der Swace in Süddeutschland schneller als in Norddeutschland ausgeliefert werden. (Kelheim liegt an der Donau und sei nach Rotterdam der zweitgrößte europäische Hafen für die Anlandung von Fahrzeugen.)

  • Moin ihr Lieben,


    ich fahre seit März 2023 einen Swace. Ich wollte immer einen Corolla aufgrund der langen Garantie. Die Optik war nicht so ausschlaggebend, mir gefällt die Front bei beiden Fahrzeugen.


    Gebrauchte Corolla waren mir zu überteuert und da ich einen Suzuki Swift fuhr und dafür ein wirklich unschlagbares Angebot vom Händler erhielt, ist es halt ein Swace geworden. Technisch habe ich bei einem ToyotaSuzuki keine Bedenken.


    Dieses Forum finde ich sehr interessant und ich bedanke mich für all die nützlichen Informationen, die ich mir mittlerweile erlesen durfte.


    Herzliche Grüße

    Thomas

  • Hallo zusammen.


    Auch ich bin seit Februar glückliche Besitzerin eines Swace. Es ist definitiv eine sehr gute Alternative zum Corolla. Den Vergleich mit Skoda Fabia kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Beim Swace handelt es sich um ein identisches Fahrzeug zum Corolla.


    Es sollte zuerst ein Corolla werden, doch vergleichbare Fahrzeuge mit Team D+ Techbik kosteten in Februar rund 5000€ mehr als der Swace.


    Die Stoßstange beim Swace, die mir übrigens besser gefällt, wurde glaube ich nicht zu Unterscheidungszwecken genutzt. Es liegt wohl eher an der Integration des Logos. Könnte mir vorstellen, dass die Swace Stoßstange ein alternativerer Entwurf bei der Corolla Entwicklung war.


    Die kürzere Lieferzeit liegt einfach an der nicht vorhandenen Konfigurationsmöglichkeit. Die Fahrzeuge können einfach fortlaufend planlos vorproduziert werden.