• Ja...ich hatte es einfach mal bestellt weil es preiswert war und sich in den nächsten Jahren sicher die ein- oder andere Gelegenheit ergeben wird es zu verwenden...Sei es schluckweise oder für einen kompletten Wechsel...


    Übrigens; Sie haben 4,3l eingefüllt und der Stand ist auf Max, aber nicht über Max...


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Bei mir waren es 4,2l und auch alles ok.

    Das 0W-20 steht aber auch in der BDA und ich meine sogar 5W-30 als Option. 🤔

    Literpreis 21€, das ist für mich noch ok.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Ja...ich hatte es einfach mal bestellt weil es preiswert war und sich in den nächsten Jahren sicher die ein- oder andere Gelegenheit ergeben wird es zu verwenden...Sei es schluckweise oder für einen kompletten Wechsel...


    Übrigens; Sie haben 4,3l eingefüllt und der Stand ist auf Max, aber nicht über Max...


    b7

    Der FL 2.0er hat auch lt. Checkliste 4,6l Füllmenge. Der VFL 4.3l lt Checkliste. Deshalb wird 4.3 beim FL 2.0er ein guter Wert sein. Beim VFL 3.9l allerhöchstens 4.0l.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Bei mir waren es 4,2l und auch alles ok.

    Das 0W-20 steht aber auch in der BDA und ich meine sogar 5W-30 als Option. 🤔

    Literpreis 21€, das ist für mich noch ok.

    Deswegen ist das 0W-20 für mich keine Option. Wenn man es streng liest, darf man das auch nur 1x einfüllen


    5W-30 gibts beim Facelift nicht mehr.

  • Deswegen ist das 0W-20 für mich keine Option. Wenn man es streng liest, darf man das auch nur 1x einfüllen


    5W-30 gibts beim Facelift nicht mehr.

    Sollte ersetzt werden, nicht muss ersetzt werden. Mittlerweile 3x mal Ölwechsel mit 0W20. Kein erkennbarer Unterschied feststellbar.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Sollte ersetzt werden, nicht muss ersetzt werden. Mittlerweile 3x mal Ölwechsel mit 0W20. Kein erkennbarer Unterschied feststellbar.

    Du hast ja auch keinen Facelift und daher vermutlich eine andere Formulierung in der BDA. Wenn es hart auf hart käme, hättest Du damit bei Relax vermutlich schlechte Karten, weil Du einen idealen Ablehnungsgrund mitbringst...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Du hast ja auch keinen Facelift und daher vermutlich eine andere Formulierung in der BDA. Wenn es hart auf hart käme, hättest Du damit bei Relax vermutlich schlechte Karten, weil Du einen idealen Ablehnungsgrund mitbringst...

    Ich bin da entspannt, da der Händler das gemacht hat, bin ich aus der Verantwortung raus - mit der FIN, wird der wohl die Vorgaben im System finden und das entsprechend umsetzen, sonst ist das dessen Problem. Und wenn Toyota seine eigenen Händler und Werkstätten nicht korrekt schult/informiert, muss ich das als Laie noch lange nicht wissen…

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23