• Würde mich mal interessieren ob die 129€ eingehalten werden. Wenn die erste Werkstatt da nicht drauf zahlt, dann ziehen die anderen beiden die Kunden kräftig ab...

    Wird bei mir noch dauern bis ich das prüfen kann. Aber ich denke dass die Preise aus der App schon ein Hinweis auf das Preisniveau der Händler sind.

    Vor der Inspektion werde ich mir aber auch noch Preisinformationen per Mail einholen, auch wegen der Info, welches Öl verwendet wird und was inklusive ist. Auch der Preis für einen Ersatzwagen ist bei mir noch ein Faktor.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

    Einmal editiert, zuletzt von 251 ()

  • hallo,

    Original Toyota 0W16 - Preis pro Liter: ca. 40 Euro„ bei den 1L Dosen ist der Preis ggf. normal, frage nach dem 5L Gebinde. Hier wäre der Preis bei um die 20€ pro L brutto. Die Nummer wäre 08880-83889 zum Beispiel. Es kann sogar sein das diese Gebinde beim FTH am Tresen billiger ist als in der Werkstatt bei der Inspektion. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Corolla300 ()

  • tja das macht wohl jeder Händler wie er will mit den Preisen entweder mit oder ohne Material:/

    Steht auch nicht direkt in der app

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Wechsel von Öl. Dass das Öl im Preis mit inbegriffen ist, steht da nicht explizit. ?(


    Wenn man die Räder in der Werkstatt wechseln lässt, sind die Räder selbst im Preis für das Wechseln auch noch nicht dabei ...

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

    Einmal editiert, zuletzt von Enno ()

  • Richtig. Die Materialkosten kommen noch oben drauf. Ich hab mir für die 15.000er Inspektion einen Kostenvoranschlag machen lassen. 215 Euro wenn ich das Öl selbst mitbringe. Die füllen aber nur 0W16 ein. Das Öl würde bei Toyota 100 Euro extra kosten.

  • ..... ich halt mich nun raus.... :sleeping:



    P.s. der Vergleich mit dem Räderwechsel ist wohl Apfelmus oder Birnen Helene... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Corolla300 ()