-4500€ Bonus vom Staat
Habe mich gerade eingelesen. Dachte immer, dass Tesla den Umweltbonus schon abgezogen hat, aber es ist nur der Herstelleranteil bereits abgezogen.
Na nun wird es richtig interessant. Ich setze den Coralla jetzt einfach mal ins Netz und gucke was mir geboten wird.

Ich wohne im Münchner Umland, und mein FTH liegt nochmal etwas weiter draußen. Der ist fast günstiger als mein ehemaliger Händler in den neuen Bundesländern. Dem "neuen" Händler vetraue ich auch, der hat bisher eigentlich immer gute Arbeit geleistet. Ich hatte zwar schon überlegt die Inspektion selbst zu machen (Ölwechsel und paar Filter tauschen bekomme ich auch hin) aber es mangelt an Lust und Zeit. Nächstes Jahr vielleicht...
 Ich wohne im Münchner Umland, und mein FTH liegt nochmal etwas weiter draußen. Der ist fast günstiger als mein ehemaliger Händler in den neuen Bundesländern. Dem "neuen" Händler vetraue ich auch, der hat bisher eigentlich immer gute Arbeit geleistet. Ich hatte zwar schon überlegt die Inspektion selbst zu machen (Ölwechsel und paar Filter tauschen bekomme ich auch hin) aber es mangelt an Lust und Zeit. Nächstes Jahr vielleicht... nicht mit mir vll. bei 120k.
  nicht mit mir vll. bei 120k.