Info für einen Neuling

  • Hallo Miteinander, bin neu in der Corolla-Riege (TS) seit gestern.

    Habe heute mal verschiedene Einstellungen zu machen, was ich nicht herausfand, wie man die Gesamtkilometer angezeigt bekommt!

    Außerdem habe ich noch eine Frage zu den wenigen Ablagemöglichkeiten: gibt es sinnvolles Zubehör?

    Für Infos wäre ich sehr dankbar.


    Grüße aus Nürnberg

  • Hi beim meinem Corolla hab ich einen Knopf rechts unten im Tacho. Da kannst du den Gesamtkilometerstand, Trip A Trip B und die Helligkeit der Armaturen einstellen.

    Das Problem mit den Ablagemöglichkeiten habe ich auch. Bin auch noch auf der Suche nach was brauchbarem


    Grüße aus Frankfurt

  • Habe heute mal verschiedene Einstellungen zu machen, was ich nicht herausfand, wie man die Gesamtkilometer angezeigt bekommt!

    ENDLICH!!!!! Endlich hat es auch einen erwischt.. ^^

    Ich hab am Samstag meine erstern 10Tkm geschafft und ich hatte immer Trip A drin. Da das nie zurückgesetzt wurde, hat es mich nicht gestört. Bis nach den 9999km.

    Also bin ich rechts ran und hab 10min in den Einstellungen gesucht.

    Meine bessere Hälfte tönte dann vom Beifahrersitz aus: "Was ist denn, wenn du den Knopf beim Tacho drückst?!" ..:rolleyes:

    Naja, was soll ich sagen. Ich liebe sie trotzdem.. :D

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • ENDLICH!!!!! Endlich hat es auch einen erwischt.. ^^

    RTFM ? Wichtiger Knopf


    wenigen Ablagemöglichkeiten: gibt es sinnvolles Zubehör?

    Für Infos wäre ich sehr dankbar.


    Schau mal im Forum, da gibt es einen Thread zum Thema Ablageflächer und Zubehör.


    - Brillenfach statt Haltegriff finde ich praktisch (Amazon)

    - Reservemulde Ablage (Toyota Zubehör) eher nicht.
    - Teilungsfach fürs Handschuhfach werde ich mir kaufen.

  • Endlich hat es auch einen erwischt.. ^^

    Also Mav ........... dickes Sorry! ........ aber da denkt man, jemand mit 208 Beiträgen ist hier ein Dschieses, der alles weiß ...... und dann kommst Du mit soooo einer Beichte um die Ecke! ....... ich komme nicht umhin, zuzugeben, dass ich von Dir jetzt schon ziemlich enttäuscht bin :D Den dicken Böppel vor der Nase sieht man doch gleich schon bei der Probefahrt. Auch wenn ich es natürlich auch bissle "oldskool" finde, da der 2017er Yaris der Freundin die km-Einstellungen nur noch über Lenkrad-Info-Menü zulässt.


    Also ich brauch jetzt erstmal nen Schnaps .......

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Toyota-addicted, du k##### m#### m##! :P .

    Hier meine Ausreden:

    1. mich hatte es bis dato nicht interessiert, weil das Auto mit 2km von mir übernommen war und ich den Trip-Zähler nicht zurückgesetzt habe.

    2. ich finde den Knopf "unauffällig" und bei einigen Leichtverhältnissen sogar fast nicht sichtbar. (nein ich brauche noch keine Brille):saint:

    3. ich war vom Corolla und der schieren Einstellungsflut im Kombiinstrument überwälltigt. 8)

    4. Unser Haushalt inkl. Katzen beträgt 2 Männer zu 3 Weiber - also darf ich auch mal was übersehen =O


    Ach und es tut mir gar nicht leid, das du jetzt enttäuscht bist. Stell dich einfach mit hinten an.. :D


    @ Enno: ich hab doch keine andere Wahl.. ;(8)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..