Winterräder mit Spurplatten

  • Ja, das das mit den Spurplatten einzutragen geht. Genau wie bei den Serienrädern auch.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Meinte eher, ob man auf eine bestimmte Einpresstiefe oder ähnliches achten muss, bei der Wahl der Winterräder. Einzutragen dürfte da nichts sein, die Platten sind ja schon eingetragen. Oder gilt das immer nur in Kombination mit der Felge?

  • Wie welche muss es sein?

    Original sind es 40mm aber du kannst auch andere fahren, durch Spurlatten verändert man ja nichts weiter als die ET. Wenn du welche findest mit ABE kannst du sie fahren. Was auch immer gefällt.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Dachte das ändert sich aufgrund der Spurplatten. War mir nicht sicher, ob Felgen von Fremdherstellern mit ABE für den Corolla für eine Einpresstiefe für 40 mm gedacht sind und die Einpresstiefe sich aufgrund der Spurplatten ändert. Weil Bauart bedingt die Felgen aufgrund der Spurplatten evtl. an die Bremsanlage stoßen würden. Vielleicht versteh ich das ganze aber auch falsch.:D

  • In der ABE der Zubehörfelgen steht i.d.R. auch drin, dass das Fahrwerk im Serienzustand sein muss. Mit Spurplatten ist das aus meiner Sicht nicht gegeben.

    Es kann dann sein, dass es trotzdem so eingetragen werden kann oder andere Felgen, die eigentlich nicht passen aufgrund der Spurplatten dann passend sind und eingetragen werden können.

    Es muss dann aber im Einzelfall betrachtet und beurteilt werden.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)