Typklassen 2021

  • Klar, aber meine Unterschiede waren auf die Versicherungswechsel bezogen, da haben unterschiedliche Regionalklassen keine Auswirkungen.

    Gesellschaftlich sind diese hunderter Versicherungen eh suboptimal und bringen gesamt betrachtet nur Nachteile.

  • Klar, aber meine Unterschiede waren auf die Versicherungswechsel bezogen, da haben unterschiedliche Regionalklassen keine Auswirkungen.

    Gesellschaftlich sind diese hunderter Versicherungen eh suboptimal und bringen gesamt betrachtet nur Nachteile.

    Steigert den Wettbewerb und wirkt sich positiv auf die Beiträge aus. Das man sich mit Versicherungen beschäftigen sollte...


    Ich sage es mal so:


    Heute 2 Erkenntnisse aus der Vorlesung:


    1)

    Der durchschnittliche Kunde setzt sich jährlich maximal 60 min mit Versicherungen auseinander. Davon entfallen 45 min auf die Kfz.


    Mit Urlaub buchen sind es jährlich ca. 6-8 Stunden.


    2)

    Jugendliche zwischen 18 und 25 Jahren geben im Monat im Schnitt 40 € für ihre Handyversicherung aus. Eine Berufsunfähigkeitsversixherung für 40 € im Monat mit 800 € Rentensumme im Monat ist zu teuer.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Punkt 2 haut mich definitiv um! Für eine Handy-Versicherung :rolleyes: da sieht man mal ...... naja, egal.


    Dann mach ich auch mal mit im Vergleich:


    VRK

    332,84 Euro Jahresbeitrag
    Vollkasko + Teilkasko SF 28 - Beitragssatz 22%

    Einzelfahrer-Rabatt

    Garagenwagen

    Hauseigentum vorhanden

    Neuwagen-Nachlass (gibt minus 10%, aber nur noch dieses Jahr)

    Fahrzeug eigenfinanziert

    Jahres-Fahrleistung 8000km


    Naggicher will ich mich nicht machen :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Steigert den Wettbewerb und wirkt sich positiv auf die Beiträge aus. Das man sich mit Versicherungen beschäftigen sollte...


    ähhh.... ^^ klar :D


    p.s. Eine 800€ BU für 40€ ist nicht zu teuer sondern unnötig.

    Was soll ich mit 800€ das reicht nicht mal zum Essen. Aber lassen wir das......

  • ähhh.... ^^ klar :D


    p.s. Eine 800€ BU für 40€ ist nicht zu teuer sondern unnötig.

    Was soll ich mit 800€ das reicht nicht mal zum Essen. Aber lassen wir das......

    Ich hab da folgenden Hintergedanken: Ein Azubi / Student mit 500 € bis 1.000 € (Ausbildungs)-Gehalt kann sich so nur einen günstigen Einstiegspreis (i.d.R. keine Vorerkrankungen) für die BU sichern. Später kann er dann ohne erneute Gesundheitsprüfung aufstocken sobald er ordentlich verdient. In der Regel wird auch bei Jobwechsel in einen risikoreicheren Beruf kein Zuschlag erhoben.


    Das 800 € für einen Durchschnittsverdiener nach der Ausbildung zu wenig sind ist klar. Es ging aber um die Kiddies 18 bis 25.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3