Beiträge von Crain

    Was soll´s, andere können das natürlich gerne bezahlen wenn das Konto prall gefüllt ist. :)

    Ich selbst hatte um die 150€ für die erste Inspektion bezahl, all inklusive.

    Ich sags mal so: Gerne bezahle ich keine Rechnungen. Wer macht das schon? Aber da mir die Werkstatt den Innenraum umsonst gereinigt- sowie 2 kleine Steinschläge umsonst ausgebessert hat... Ja. Im Vergleich zum selbst mitgebrachten Öl doppelt so teuer aber dafür halt guter Service.

    Gestern war mein Auto zum ersten Service (1 Jahr, 15.000 km). Habe 313 € inklusive Öl und den Aktivkohlefilter bezahlt.


    Glaube 14 € je Liter Öl (0w16) standen auf der Rechnung was zwar vergleichsweise teuer ist. Aber Leben und Leben lassen...

    Kann es sein, dass der Corolla Energie "verbrennt"? Sprich er lässt den eMotor drehen um die Batterie zu entleeren - für die nächste Bremsung - um die Batterie nicht zu überladen? Oder um z. B. den Ölfluss am zirkulieren zu halten / Kühlwasser zirkulieren zu lassen?


    Das nenne ich selbstkritisch ... oder eigentlich hat es fast eher mit "fremdschämen" zu tun ;)

    Naja, stimmt schon. Wer gute Rabatte durch Vitamin B bekommt

    Selbstkritisch. Habs bei meiner Mum und den sogenannten Vermittlern der Stadtsparkasse wieder gesehen... Mutter Ü60, Rentenversicherung für die letzten paar Jahre angeboten bekommen. Da will sich der Vermittler die Tasche voll machen.Wie ich das hasse.


    Ich bekomme keine Sonderkonditionen. Bin bei Toyota ?


    Bezüglich Altersvorsorge: Wer noch dieses Jahr ne Altersvorsorge abschließt sichert sich den besseren Rechnungszins von 0,9% anstatt 0,25% in 2022.


    Wenn Altersvorsorge über Versicherung dann über Fonds- oder ETF gekoppelte Produkte.


    Alternativ: Eigenes ETF Depot eröffnen und sparen ?

    Tipp an alle mit der Zahlungsweise halb- oder vierteljährlich oder monatlich... Fragt den Versicherer ob er Ratenzuschläge erhebt. Teilweise zahlt ein Monatszahler 5% mehr als ein Jaheszahler.


    Je nach Prämie ist da ab und an schon ein voller Tank mehr im Jahr drin. ?

    Besuche beim lokalen Versicherungs-Fuzzi dagen überhaupt nicht - wie Du ja jetzt siehst :D

    Wir wollen doch nur euer Bestes... ??


    Klassische Lebensversicherungen wie die LVM oder die WWK haben in der Regel nie so große Kfz Bestände. Sie müssen es halt anbieten.


    Deshalb sind aber in der Regel große Rabatte nicht oder nur durch Quersubventionierung mit anderen Produkten möglich (z. B. Bündel oder Kombirabatte).


    Bin auch nicht bei meinem AG in der Autoversicherung. Der Ganove will fast doppelt so viel wie die Toyota Versicherung. ?